Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir ziehen Ostern einfach vor.

Die Pax et Bonum® - Verlags- und Mediengruppe

lädt herzlich zur Leserunde ein. Wir freuen uns über rege Diskussionsbeiträge.

Teilnahmebedingung an der Leserunde ist eine anschließende Rezension des Buches.

Über das Buch:

Überraschung!

Das ultimative Geschenkbuch

Wussten Sie, dass das Wort »Überraschung« zwischen dem 16. und dem 18. Jahrhundert bedeutete, dass man rasch (plötzlich) über jemanden herfällt oder ihn überfällt – und »Geschenk« von einschenken, also der Bewirtung eines Gastes abstammt? Muss man am Sinn und Zweck von Überraschungen oder Geschenken zweifeln?

Nein. Zum Glück hat sich das geändert. Heute sollen Überraschungen und Geschenke erfreuen und Glück bringen. Nur – wie erreicht man das am besten?

Bernd Zeller hat hinreißend illustrierte Tipps und Ideen parat, mit denen ein Geschenk zur Überraschung und eine Überraschung zum Geschenk wird.

Mit 31 Illustrationen auf Fotobrillant gedruckt.

Vorwort             Leseprobe

Über den Autor:

Bernd Zeller, Zeichner, Satiriker, Autor,

Gagmacher u.a. für Harald-Schmidt-Show und ähnliche Formate

seit 1993 Cartoonist für zitty Berlin,

Karikaturist u.a. für Die Welt, Berliner Zeitung, Die Presse, Eulenspiegel, Thüringer Allgemeine, Süddeutsche Zeitung, huffingtonpost.de,

1999 Buch "101 Gründe, nicht zu studieren"

2000 Buch "101 Gründe, kein Ossi zu sein"

2000 Titanic-Redakteur

2004 Wiedergründung von pardon

weitere Bücher: "Trockenzonen", "Lost Merkel", "Warum Kinder nicht einschlafen und Eltern nicht aus-", "Robin Kruhse", "Welches Tier passt zu mir?", "Hat sich die Wende überhaupt gelohnt? Der große Vergleich DDR - EU", "Fantoma und der Vampirbuddha"

Bernd Zeller gestaltete unter anderem  die Cover- und Buchillustrationen zum Buch:
Twitter, Splitter, Spaßgewitter ― Kurze Tweets gegen lange Gesichter
(Aus dem Hause Pax et Bonum®)

Autor: Bernd Zeller
Buch: Überraschung!: Das ultimative Geschenkbuch
4 Fotos

Leseprobe

Hier ein paar Fragen zur Leseprobe
• Wie gefällt Ihnen die Gestaltung der Leseprobe?
• War die Leseprobe für Sie hilfreich bei der Entscheidung mit zumachen?
• Ist die Leseprobe hilfreich um eine Kaufentscheidung zu treffen?

Solengelen

Leseprobe

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Hier ein paar Fragen zur Leseprobe • Wie gefällt Ihnen die Gestaltung der Leseprobe? • War die Leseprobe für Sie hilfreich bei der Entscheidung mit zumachen? • Ist die Leseprobe hilfreich um eine Kaufentscheidung zu treffen?

Zu 1: Die Leseprobe liest sich leicht und die Zeichnungen unterstreichen den Text. Deo als Geschenk, sehr gewagt.😉
Zu 2:Ja, da ich unbedingt mehr lesen will, mehr Geschenkideen.
Zu 3: Unbedingt, die Leseprobe "lädt" zum schmunzeln ein.

Beitrag einblenden

Solengelen schreibt:
Die Illustrationen finde ich sehr gelungen zum Text und beim Betrachten huscht automatisch ein Lächeln über die Lippen. Sie erinnern mich an Bilder von Straßenmalern, die Passanten mit Kohlestiften zu Papier bringen. Es passt alles zusammen und ich werde es sicher des öffteren verschenken.

Ja genau, die Bilder erinnern an die Straßenmaler, die Karikaturen von Personen anfertigen

Rezension / Fazit

So meine Rezi ist eben auch hier und bei Amazon unter Elke Seifried online gegangen.

An der Stelle möchte ich mich gleich noch einmal ganz herzlich für mein Büchlein bedanken, ich konnte wirklich Schmunzeln. Ich will aber auch ehrlich sein, 13,90€ hätte ich in der Buchhandlung nicht ausgegeben dafür.

@esposa1969

Ja ich habe ja auch in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich deiner Meinung bin, dass von der Beschreibung vom Buchrücken der ironische Unterton nicht zu erkennen ist und daher vielleicht etwas zu Enttäuschung führen könnte. Ich bin da schon auch deiner Meinung.

esposa1969

Antek schreibt:

Ich weiß, ich sende dir mal herzliche Grüße und wünsch dir schöneres Wetter, als wir es haben.

mielikki

Rezension / Fazit

Danke, dass ich mitlesen dürfte. LEider war es nicht ganz mein Fall. Hier also meine Rezension (kommt auch noch auf amazon):

@esposa1969

Besseres Wetter sieht mau aus, gestern und heute ist es besonders wüst, kalt und nass. Schicke dir ich auch liebe Grüße, hoffe bei euch scheint schon wieder die Sonne.

@Solengelen

Herzlichen Dank für die schönen Worte. Ingolf und der Pax et Bonum Verlag.