Presseshow

von Bernd Zeller
Cover des Buches Presseshow (ISBN:9783960790075)

Inhaltsangabe zu "Presseshow"

Journalisten haben einen schlechten Ruf.Das muss an ihrer Darstellung in den Medien liegen. Deshalb beleuchtet Bernd Zeller mit seinen Cartoons die persönliche Seite unserer Pressevertreter. Die haben es gar nicht leicht, die Menschen immer da abzuholen, wo sie sind und wo ein Journalist eigentlich gar nicht hin möchte. Aber die gesellschaftliche Verantwortung verlangt von ihnen, der unprofessionellen Meinungsbildung eine fundierte Moral entgegenzusetzen. Mehr Verständnis für die unterschätzte Gruppe der Medienmacher dürfte uns allen guttun.
„Seine Figuren haben eine Aura." (F.K. Waechter)
„Einfallsreicher Zeichner." (Robert Gernhardt)
„Weiß um die Widerborstigkeit seines Publikums." (Der Journalist)
„Wenig hilfreich." (Verleger, Solibro)
"Bernd Zeller ist scharfsichtiger Beobachter der feinen Haarrisse, die den teuren Rechtsstaat zu durchziehen beginnen." (Roland Tichy)

Verlag:Solibro Verlag
Erscheinungsdatum:04.05.2016