Bernd Zienicke Manchmal dachte ich es geht nicht weiter

Inhaltsangabe zu „Manchmal dachte ich es geht nicht weiter“ von Bernd Zienicke

Als er drei Jahre alt ist, verliert der kleine Erik seine Eltern. Er kommt zur Großmutter, doch die prügelt oft mit Handfeger und Teppichklopfer auf den Jungen ein. Nun muss er ins Waisenhaus, wo die Angst sein täglicher Begleiter ist. Als Erik (genannt Pucky) größer wird, gelingt es ihm durch aktiven Sport und das Musikmachen in einer Band zeitweise, diese große Last abzuschütteln, und er will sogar Eishockeyprofi werden. Doch dann hat er einen schweren Unfall. Mit gerade einmal 16 Jahren scheinen seine Träume plötzlich für immer unerreichbar zu werden …

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt