Berndt Berglund Leben in der Wildnis

Inhaltsangabe zu „Leben in der Wildnis“ von Berndt Berglund

Leben in der Wildnis ist ein Handbuch für Aussteiger und solche, die es (vielleicht einmal) werden wollen. Wer draußen einfach leben möchte, wer Tipps sucht zum Bauen eines Blockhauses, zur Herstellung wichtiger Grundnahrungsmittel oder zur Arbeit im Gemüsegarten, der findet in diesem OutdoorHandbuch einen praxisnahen Ratgeber. Berndt Berglund schildert aus eigener Erfahrung, wie man mit wenigen, einfachen Mitteln unabhängig leben kann - viele seiner Anleitungen (etwa zum Bauen von Stühlen, Bänken und Tischen oder auch zum Anlegen eines Mistbeetes) sind für Landbewohner ganz allgemein nützlich. Darüber hinaus ist Leben in der Wildnis ein Handbuch für Träumer, die mit diesem Buch in der Tasche das Gefühl haben dürfen, gut gewappnet zu sein, wenn es einmal ernst wird mit dem Abschied von der Zivilisation.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein