Berndt Krauthoff , Michael Haupt Ich befehle

Inhaltsangabe zu „Ich befehle“ von Berndt Krauthoff

Die historische Erzählung Ich befehle! von Berndt Krauthoff schildert das verzweifelte Bürgerkriegsringen (1920/21) des Weißen Barons Roman von Ungern-Sternberg mitreißend und aus nächster Nähe. – Hier ist im Anhang noch eine zweite Verarbeitung des geschichtlichen Stoffes abgedruckt: Das extrem rare dramatische Werk Kreuzzug 1921 von Michael Haupt wird erstmals wieder zugänglich gemacht. – In einem sachkundigen Nachwort trennt der international bedeutendste Ungern-Sternberg-Forscher, der russische Historiker und Herausgeber dieses Buches Sergej L. Kusmin, Fakt von Fiktion und beschreibt den atemberaubenden Kampf des wahren Ungern-Sternberg.

Stöbern in Historische Romane

Die Stadt des Zaren

sabrinchen

Der Preis, den man zahlt

Spannend und mitreißend mit kleineren Schwächen.

once-upon-a-time

Das Ohr des Kapitäns