Berndt List Das Gold von Gotland

Inhaltsangabe zu „Das Gold von Gotland“ von Berndt List

Bei Santiago de Compostela, 1397: Auf dem Pilgerpfad verunglückt der Hansekaufmann Bertold Gronewold schwer. Bevor er stirbt, vermacht er seinem jungen Dolmetscher, dem Spanier Feliciano de Valencia, eine geheimnisvolle Schatzkarte. Feliciano erfährt nichts weiter, als dass er damit Gronewolds Tochter Greta in Hamburg aufsuchen soll. Er macht sich auf den Weg nach Norden, doch hat er die Gefahren der Meere unterschätzt - Seeräuber. Und in der Nordsee treibt der gefährlichste unter ihnen sein Unwesen: Klaus Störtebeker.Der Schauspieler Peter Wolf erzählt Felicianos abenteuerliche Schatzsuche und von Jana Schulz als Greta ist der überraschende Ausgang der Geschichte zu hören. Kurze Musiken verstärken die maritime Atmosphäre.Das gleichnamige Buch ist im Kindler Verlag erschienen.

Stöbern in Historische Romane

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Tolles Buch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Franzip86

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena