Berndt List Das Gold von Gotland

Inhaltsangabe zu „Das Gold von Gotland“ von Berndt List

Bei Santiago de Compostela, 1397: Auf dem Pilgerpfad verunglückt der Hansekaufmann Bertold Gronewold schwer. Bevor er stirbt, vermacht er seinem jungen Dolmetscher, dem Spanier Feliciano de Valencia, eine geheimnisvolle Schatzkarte. Feliciano erfährt nichts weiter, als dass er damit Gronewolds Tochter Greta in Hamburg aufsuchen soll. Er macht sich auf den Weg nach Norden, doch hat er die Gefahren der Meere unterschätzt - Seeräuber. Und in der Nordsee treibt der gefährlichste unter ihnen sein Unwesen: Klaus Störtebeker.<CR><CR>Der Schauspieler Peter Wolf erzählt Felicianos abenteuerliche Schatzsuche und von Jana Schulz als Greta ist der überraschende Ausgang der Geschichte zu hören. Kurze Musiken verstärken die maritime Atmosphäre.<CR><CR>Das gleichnamige Buch ist im Kindler Verlag erschienen.

Stöbern in Historische Romane

Abigale Hall

Erst ganz gut, dann leider zunehmend verwirrend, langweilig und schlecht ...

Cellissima

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Ein muss für alle Liebhaber nordischer Geschichte

kessi

Der Lord, der mich verführte

Nicht ganz so, wie erwartet

Bjjordison

Das Fundament der Ewigkeit