Berndt Schulz Sagen aus der Schweiz

Inhaltsangabe zu „Sagen aus der Schweiz“ von Berndt Schulz

Schweizer Sagen erzählen mit einer Fülle von Stoff in überraschenden Varianten von der reizvollen Landschaft, ihren Bewohnern und den Städten. Geschichtliche Figuranten aus den Befreiungskriegen treten ebenso auf wie Zauberer und Teufel, Riesen und wandernde Seelen, die wilde Jagd, singende Alpgespenster und Mittelwesen, Gletscherjungfrauen und Untiere aus den dunklen Tälern. Der Hexenkult wird noch einmal lebendig.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Ein Must-have unter emotionalen Familiengeschichten

BookfantasyXY

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

miah

Leere Herzen

Nil

Die Perlenschwester

Janine2610

Die Hauptstadt

Ein bürokratischer Moloch mit menschlichen Zügen!

Cornelia_Ruoff