Berndt Schulz Thor Heyerdahl

Inhaltsangabe zu „Thor Heyerdahl“ von Berndt Schulz

Auf einem Segelfloß, einem altägyptischen Papyrusboot oder einem sumerischen Schilfboot über den weiten Ozean: Mit seinen außergewöhnlichen und gefährlichen Expeditionen gelang es dem berühmten norwegischen Forscher Thor Heyerdahl zu beweisen, dass schon vor mehr als 5.000 Jahren transozeanische Kontakte zwischen fremden Kulturen wahrscheinlich waren. So überquerte er mit dem Inkafloß Kon-Tiki den unberechenbaren Pazifik von Peru bis Polynesien – Strömungen, Wind und Wellen, Riffs und Haien schutzlos ausgeliefert. Von der Öffentlichkeit wurde er weltweit als Abenteurer und Held gefeiert – der Fachwelt zum Trotz. (Quelle:'Flexibler Einband')

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182