Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Blum ist zurück - und diesmal wird es todernst für sie!

Die LovelyBooks Challenge im August ist nichts für schwache Nerven: mit "Totenhaus", dem neuen Thriller des österreichischen Bestsellerautors Bernhard Aichner, erwarten euch Hochspannung und Nervenkitzel bis zum Schluss! Denn als auf einem Innsbrucker Friedhof Leichenteile in fremden Gräbern gefunden werden, muss die Bestatterin Brünhilde Blum plötzlichlich fliehen. Ihr einziger Zufluchtsort: ein mysteriöses Hotel im Schwarzwald, das der Tod fest in seinen kalten Händen hält ... Und welche Rolle spielt der grotesque Körperkünstler Kuhn?

Stellt euch der LovelyBooks Challenge im August und findet es heraus - gerne auch ohne Vorkenntnisse von "Totenfrau", des ersten Bandes der Bestseller-Trilogie um Brünhilde Blum!

Mehr zum Inhalt
Bei einer Exhumierung auf einem Innsbrucker Friedhof werden in einem Sarg zwei Köpfe und vier Beine gefunden. Schnell wird klar, dass es sich um ein Verbrechen handeln muss, dass hier die Leichenteile eines vor einem Jahr spurlos verschwundenen Schauspielers liegen. Nur eine Person kommt als Täterin in Frage: die Bestatterin, die die Verstorbene damals versorgt und eingebettet hat. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Brünhilde Blum den Schauspieler getötet hat. Doch die ist wie vom Erdboden verschluckt …

Neugierig geworden? Hier geht's zur Leseprobe!

Mehr zum Autor
Bernhard Aichner (geb. 1972) lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck/Österreich. Aichner schreibt Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet. Nach den Spannungsromanen "Nur Blau" (2006) und "Schnee kommt" (2009) erschienen bei Haymon die Max-Broll-Krimis "Die Schöne und der Tod" (2010), "Für immer tot" (2011) und "Leichenspiele" (2012). "Totenfrau" ist der erste Thriller, der bei btb erschien, wie auch sein aktueller Krimi "Totenhaus". Für die Recherche dazu arbeitete Aichner ein halbes Jahr bei einem Bestattungsinstitut als Aushilfe.

Gemeinsam mit btb vergeben wir 50 Exemplare von Bernhard Aichners "Totenhaus" unter allen, die sich hier bis einschließlich 9. August 2015 bewerben! In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, für deren Erfüllung ihr Punkte sammeln könnt. Wer es schafft, bei der LovelyBooks Challenge im August die meisten Punkte zu sammeln, gewinnt einen MyDays-Gutschein für ein aufregendes Krimi-Dinner! Die Plätze 2-10 erhalten je ein Buchpaket mit Büchern aus dem btb Verlag.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der LovelyBooks Challenge im August teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Aufgaben der LovelyBooks Challenge im August endet am Sonntag, den 13. September 2015 – alle Aufgaben müssen bis zu diesem Datum vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung mit einfließen.

Autor: Bernhard Aichner
Buch: Totenhaus

vor 2 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Wie gefällt euch das Cover von "Totenhaus"? Hättet ihr das Buch in der Buchhandlung in die Hand genommen? Findet ihr, dass es gut in die Reihe passt?

Für die Beantwortung dieser Fragen (= mindestens 3 Sätze inkl. Begründung) gibt es einmalig 50 Punkte!

vor 2 Jahren

Aufgabe 1b) Wie findet ihr die Leseprobe?

Was sagt ihr zur Leseprobe von "Totenhaus"? Habt ihr Lust direkt weiterzulesen? Vermittelt euch die Leseprobe einen guten ersten Eindruck?

Für das Beantworten dieser Fragen (= mind. 3 Sätze) gibt es einmalig 50 Punkte!

1,560 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Stern007

vor 2 Jahren

Auch ich habe gestern mein Buchpaket erhalten und mich mega gefreut. Hätte nicht mit so tollen Titeln gerechnet und jetzt fällt die Qual der Wahl schwer, mit welchem ich beginne. Aber das ist ja ein sehr schönes Problem. Also ganz vielen lieben Dank für den superklasse Gewinn.

BooksAreGreat

vor 2 Jahren

Meins ist auch eingetroffen und es waren die selben Bücher wie bei BookHook enthalten. Vielen Dank ich habe mich sehr gefreut. :)

LiberteToujours

vor 2 Jahren

Mein Buchpaket ist heute auch angekommen. Vielen lieben Dank, ich freu mich gerade wie ein Schnitzel :)

tweedledee

vor 2 Jahren

Mein Buchpaket ist gestern angekommen. Eine tolle Auswahl, ich hab mich riesig gefreut. Waren die gleichen Bücher wie bei BookHook. "Die Falle" liegt zwar schon auf meinem SUB, das Buch werd ich dann verschenken oder tauschen.

Ein herzliches Dankeschön an den Verlag für das tolle Paket!

Wuchtbrumme

vor 2 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist schlicht, aber ansprechend

Wuchtbrumme

vor 2 Jahren

Was erwartet ihr vom Buch?

Ich erwarte Spannung ... das man nicht gleich nach den ersten Seiten hinter das Geheimnis kommt ...

Daniliesing

vor 1 Jahr

Endlich ist es soweit und wir haben den Hauptgewinner unseres Lesechallenge Jahres 2015 gezogen. Dazu wurden wieder fleißig Lose gebastelt und Tasmin hat als Losfee ein kleines Video für euch gedreht. Wer gewonnen hat? Schaut doch gleich rein! Der Gewinner bekommt insgesamt 110 Bücher nach Wahl aus den Verlagen, die sich 2015 an der Lesechallenge beteiligt haben.

Genauere Infos dazu gibt es von uns dann noch mal in einer persönlichen Nachricht. Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich und wünschen wunderbare Lesestunden mit diesem riesigen Berg an Büchern :-)

PS: Zur Lesechallenge 2016 geht es hier ... http://www.lovelybooks.de/aktion/lesechallenge-2016/