Buchgeborene

Alle Bewerbungen

✨Die Thrillercafé Leserunden gehen in die zweite Runde mit "Totenhaus".

🔹Thrillercafé? Was ist das?

Wir sind eine großartige Gruppe voller absolut netter Leute, die vorwiegend aber nicht nur Thriller liest. Gegründet hab ich damals die Gruppe aus der Thrillergruppe der Krimi gegen Thriller Challenge hier auf LB. Aber wir haben schnell gemerkt, dass wir eigentlich viel zu viel lesen, um es nur auf Thriller zu beschränken. Deswegen sind wir offen für alle. Wir lieben Bücher! Du auch? Dann werde doch einfach Teil unserer Gruppe!

📚Worum geht es in "Totenhaus"?

Klappentext :

Eine Mörderin auf der Flucht. Brünhilde Blum wacht eines Tages in einem Albtraum auf. Einer der fünf Menschen, die sie umbringen musste, taucht plötzlich wieder auf. Bei einer Exhumierung auf einem Innsbrucker Friedhof werden in einem Sarg zwei Köpfe und vier Beine gefunden. Nur eine Person kommt als Täterin in Frage: die Bestatterin, die die Toten damals eingebettet hat. Blum muss fliehen, und sie muss ihre Kinder zurücklassen. In einem seit zwanzig Jahre leerstehenden Hotel findet sie Zuflucht, an einem Ort, den sie besser gemieden hätte. Bei Menschen, denen sie besser nie begegnet wäre.

🦋Kann ich auch teilnehmen, wenn ich nicht im Thrillercafé bin?

Ja.

🍀Wird hier ein Buch verlost?

Nein, wir sind nur ein paar Leute, die unbedingt zusammen lesen wollen. Leider funktionierte das Erstellen einer Leserunde ohne Angabe einer eins nicht. Sollte das Verbot eines Erstellens einer Leserunde ohne Verlosung in den Lovelybooks FAQs oder AGB am Tag der Erstellung der Leserunde bevor Erstellung, aber nicht nach, ausdrücklich festgelegt sein, werde ich das Buch in gebrauchten Zustand innerhalb Deutschlands verlosen.

Autor: Bernhard Aichner
Buch: Totenhaus

NiciBookdragon

Alle Bewerbungen

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Thriller gemacht. Zusammen macht es sicher mehr Spaß. Von Bernhard Aichner wollte ich schon länger was lesen. Hier finde ich es allerdings leicht umständlich. Gibt es eine andere möglichkeit mit euch zu lesen. Auf instagram heiße ich nicibookdragon. Wär toll voneinander zu hören!

Buchgeborene

@NiciBookdragon

Hi, Nici! Warum denn umständlich?

Kapitel 26 - 30
Beitrag einblenden

Das ist ja nun wirklich alles etwas verdreht! Dass Blum zu den Kindern will, ist verständlich, aber auch sehr dumm!

Nach wie vor finde ich, dass die Dialoge sehr wenig hergeben und es generell viele Wiederholungen hat! Schade!

Kapitel 31- 35
Beitrag einblenden

Ich denke auch, dass Ingmar nachgeholfen hat! Wie kann sich Blum mit den Kindern bloss von ihm abhängig machen!

Kapitel 36 - 42
Beitrag einblenden

Ingmar war ja unser Dauerverdächtige😉! Da hat uns der Autor ja nicht enttäuscht. Der Schlechte ( Kuhn) ist der Gute und der Gute (Ingmar ) der Schlechte - so richtig überraschend war das ja nicht!

Drei Wochen später II
Beitrag einblenden

Band 3 soll wieder gut sein? Mal schauen, ob ich da noch weiterlesen will.

Fazit, Rezis
Beitrag einblenden

Mir hat es zum grössten Teil nicht gefallen. Blums Gemütslage konnte ich nichts abgewinnen. Sie wirkte depressiv, unsicher und nervig naiv. Ihre schräge Denkweise und ihr Gerechtigkeitssinn aus Band 1 waren komplett weg.

Lisa0312

Drei Wochen später II
@Mira20

Bin grade grade dabei band 3 zu lesen.
Bin auf Seite 143,bis jetzt noch nicht der brüller.

BettinaForstinger

Fazit, Rezis
Beitrag einblenden

Ich sehe wir sind alle in etwa der selben Meinung - bisher.
Meine Freundin lest gerade den dritten Teil, ich werde mir den borgen und lesen da ich schon wissen möchte wie alles endet, auch wenn dieser Teil mich nicht wirklich überzeugen konnte.