Patient meines LebensVon Ärzten, die alles wagen

Positiv (41):
kofler_sonjas avatar
kofler_sonja
vor einem Jahr

Total spannend und immer wieder beeindruckend was Medizin kann, und wo sie noch an ihre Grenzen stößt.

Kritisch (1):
FrauWunders avatar
FrauWunder

Wenige wissenschaftliche Informationen, extrem viel Lobhudelei und Privates von den "Göttern in Weiß". Für mich etwas am Thema vorbei.

Es gibt Patienten, die ihre Ärzte dazu zwingen, Tabus zu brechen. Und es gibt Ärzte, die diese Herausforderungen annehmen, weil die einzige Alternative wäre aufzugeben. Diese Ärzte verbringen schlaflose Nächte im Labor, durchforsten die Fachliteratur, suchen nach neuen Therapieansätzen – und gelangen schließlich in ein unbekanntes Land jenseits der etablierten Medizin, wo sie sich ganz auf sich allein gestellt auf das verlassen müssen, was die Medizin schon immer von den präzisen Grundlagenwissenschaften unterschieden hat: die ärztliche Intuition. Neun solcher außergewöhnlichen Fallgeschichten hat der Wissenschaftsjournalist und Arzt Bernhard Albrecht aufgespürt. Spannend wie in einem Krimi berichtet der Grimme-Preisträger von neun Ärzten, die alles gewagt haben, um ein Menschenleben zu retten.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Droemer Taschenbuch