Bernhard Bürgler Geradeaus und mit Liebe

Inhaltsangabe zu „Geradeaus und mit Liebe“ von Bernhard Bürgler

Erinnerungen an einen beliebten Jesuiten Der frühere Provinzial der österreichischen Jesuiten, P. Severin Leitner, verunglückte im Juni 2015 bei einer Bergtour in Italien tödlich. Er wurde 70 Jahre alt. In diesem Buch zeichnen Weggefährten und Ordensbrüder die Lebensstationen des beliebten Jesuiten nach. Der gebürtige Südtiroler trat 1965 in den Orden ein, war zunächst in der Jugend- und Studentenseelsorge in Wien tätig und führte von 1987 bis 1997 das Noviziat der Schweizer und Österreichischen Provinz, anschließend bis 2001 als Regens das internationale Priesterseminar Canisianum in Innsbruck. Von 2001 bis 2008 war er Provinzial, anschließend bis 2012 Rektor des Jesuitenkollegs in Innsbruck. Danach ging Leitner als Berater des Jesuiten-Generaloberen Adolfo Nicolas nach Rom und war für die Belange des Ordens in Zentral- und Osteuropa zuständig. Tipp: Lebensbild eines beliebten Ordensmannes Beispielhafte ignatianische Spiritualität

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch