Bernhard Bergmann Unterwegs

Inhaltsangabe zu „Unterwegs“ von Bernhard Bergmann

„Wenn dann irgendwann alles weg ist: die Kinder, die Frau, die Arbeitsstelle, und auch die verbliebenen Freunde sind weit, und ganz zuletzt verlassen dich noch deine Geduld und deine Ruhe – warum solltest du dann als einziger dableiben? Für wen?“
Mit diesen Worten beginnt der Erzähler den Bericht von seiner Wanderung quer durch Deutschland. Ist es ein Pilgerweg, den er geht? Ja, wenn man es mit der Definition hält: Ein Pilgerweg verläuft in dir. Und Jesus als den unsichtbaren Wegbegleiter weiß er ohnehin stets an seiner Seite.
Eine Pilger-Erzählung abseits ausgetretener Pfade.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max