Mein Dorf, meine Stadt und Gottes Barmherzigkeit

Cover des Buches Mein Dorf, meine Stadt und Gottes Barmherzigkeit (ISBN:9783839216361)

Inhaltsangabe zu "Mein Dorf, meine Stadt und Gottes Barmherzigkeit"

Fast vierzig Jahre lang war Bernhard Eichkorn als Pfarrer tätig, es war mehr eine Berufung als ein Beruf. Bereits im Alter von zwölf Jahren wusste er, er wollte Priester werden. In seinen lebendig-bunten Erinnerungen berichtet der Pfarrer a. D. von den wichtigen Stationen seines geistlichen Lebens, seiner Familie und prägenden persönlichen Erfahrungen: vom frühen Tod seiner kleinen Schwester Liebgard, von seiner geliebten Gotte Luise Hafner und schließlich davon, wie die Weltsprache Esperanto sein Leben veränderte.

Verlag:Gmeiner
Erscheinungsdatum:28.03.2014