Die Entdeckung der Harmonie oder Warum hat die Tonleiter zwölf Töne?

Cover des Buches Die Entdeckung der Harmonie oder Warum hat die Tonleiter zwölf Töne? (ISBN: 9783944747057)

Inhaltsangabe zu "Die Entdeckung der Harmonie oder Warum hat die Tonleiter zwölf Töne?"

Warum hat die Tonleiter zwölf Töne? Mit dieser Frage beginnt eine Reise durch die zweitausendfünfhundert Jahre alte Geschichte unserer Philosophie. In lebendigen Geschichten aus dem Leben des Erzählers werden dabei die wichtigsten Gedanken der größten Philosophen humorvoll und geistreich erklärt. Aber wozu? Was hat die Tonleiter mit Dir, dem Kosmos und Deinem Leben zu tun? Auch darauf gibt dieses Buch eine Antwort.

Verlag:Yolo Books
Erscheinungsdatum:25.02.2015