Bernhard Firgau Praxisbuch der Mundanastrologie

Inhaltsangabe zu „Praxisbuch der Mundanastrologie“ von Bernhard Firgau

Was verbindet das Schicksal des Einzelnen mit seinen Mitmenschen? Nach welchen astrologischen Mustern schließen wir uns als Staat, Verein, Wirtschaftsunternehmen oder in einer Reisegruppe zusammen? Welches astrologisch wichtige Ereignis lässt einen Staat, eine Stadt oder eine Firma entstehen? Wie findet man das Radixhoroskop eines Schiffes, einer Brücke oder eines Rathauses?

Der Autor führt Sie durch die Fülle all dieser Fragen zu den Quellen mundanastrologischer Deutung. Dabei behandelt er auch die Wechselwirkungen der verschiedenen Schicksalsgemeinschaften untereinander. Lernen Sie die unsichtbaren Codierungen menschlichen Handelns in der Welt kennen. Transite über die Horoskope politischer und technischer Ereignisse offenbaren die unauslöschlichen Spuren, die der Mensch künftigen Generationen hinterlassen hat. Zahlreiche Beispiele aus allen gesellschaftlichen Bereichen illustrieren die dargestellten Prinzipien. So können Sie mit diesem Handbuch sehr schnell einen Bezug zu Ihrer eigenen alltäglichen Wirklichkeit herstellen.

Tierkreiszeichen, Häuser und Planeten in ihrer mundanen Bedeutung.

— Krokodilgott

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Ein astrologisches Geschichtsbuch vieler wichtigen Ereignisse

Praxisbuch der Mundanastrologie

Krokodilgott

09. June 2016 um 21:39

Dr. Bernhard Firgau (Jurist), ist geprüfter Astrologe DAV und Gründungsmitglied der Sektion für Mundan- und Wirtschafts- astrologie im Deutschen-Astrologen-Verband. Der fachkundige Leser kann hier auf 503 Seiten eine auf hohem Fachniveau verfasste Einführung in die Mundanastrologie nachvollziehen. Firgau erklärt  die Tierkreiszeichen, Häuser und Planeten in ihrer mundanen Bedeutung. Eine Vielzahl von ausführlich dargestellten Beispielen bereichern dieses Werk. Es wird erklärt, wie man z.B. trotz fehlender Uhrzeit, diese ermittelt und dann öffentliche Geschehen darstellt. Jeder Planet wird  in Zeichen und Häuser erklärt. Für öffentliche Ereignisse und Firmengründungen, Parteien und vieles mehr werden Horoskope berechnet und erläutert. Auslösende Transite politischer und technischer Ereignisse und Geschehnisse werden plausibel und praxisnah aufgezeigt. In den Beispielhoroskopen geht es u. a. um politische Ereignisse, Eisenbahnunglücke, Schiffsuntergänge. Luftfahrzeuge, Autos, Technik. Bedeutende Personen aus der Literatur (Thomas Mann, Günter Grass u.a.), aus dem Sportbereich (Michael Schumacher, Franz Beckenbauer, Boris Becker u.a.), aber auch Gesetze, Parteien und deren Vorsitzende, Naturereignisse, Technik, Amtshoroskope (z.B. Bismarck und Adenauer), politische Aktionen, die Finsternisse von Sonne und Mond und vieles vieles mehr wird ausführlich untersucht, dargestellt, begründet und beschrieben. Ein tolles Werk. 503 Seiten, sehr schön zu lesen. Wie lange mag der Autor daran geschrieben haben? Wie lange war die Vorbereitungszeit für dieses Buch? Wie ich das Buch bekam, habe ich zuerst einen Schreck bekommen und dachte, es wäre ein trockenes Juristen-Werk. Ein  Juristen-Werk ist es, sehr gründlich, sehr ausführlich bis ins kleinste Detail (wie auch seine Vorträge), aber es ist gut zu lesen, wenn man sich die Mühe macht, sich zu vertiefen und einiges versucht, nachzuvollziehen. Mir haben besonders gut gefallen die Kapitel über Deutungs- faktoren und Planetenaspekte. Wunderbar nachzuvoll- ziehen!!!!!!! Ein praxisnahes Werk! Ich bin ganz begeistert. Um dieses Buch zu verstehen und zu begreifen, sollte man schon astrologische Grundkenntnisse haben. Es ist zu empfehlen. Wer es besitzt, wird es immer wieder zur Hand nehmen und interessante Punkte entdecken und mit "Aha" weiterlesen. Das Buch ist im Grossformat 23,4 x 15,4 x 4,2 cm und hat satte 503 Seiten. Ein empfehlenswertes Buch für jeden Astrologen mit Grundkenntnissen.Helga SobekJuni 2016