Bernhard Fricke , Frank Fischer Anleitung zum Einmischen

Inhaltsangabe zu „Anleitung zum Einmischen“ von Bernhard Fricke

Dieses Buch erzählt die phantasievolle, gewaltfreie und konsequente Geschichte der Münchner Bürgerbewegung „David gegen Goliath“. Es beschreibt ihre Visionen einer von Liebe, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Toleranz geprägten Gesellschaft der Geschwisterlichkeit und Einheit in der Vielfalt. Und es berichtet von ihrem Kampf gegen die Atom- und Wachstumsgoliaths. Der Leitsatz: „Willst Du die Welt verändern, fang bei Dir selber an“, wird konkretisiert in den elf Umweltgeboten für eine lebenswerte Zukunft, die die Grundlage des „Davidswegs der kleinen Schritte mit großer Perspektive“ sind. Die „Anleitung zum Einmischen“ will Mut machen und Lösungen aufzeigen, sich dort zu engagieren, wo Menschen, Tieren oder der Natur Gefahr droht. Begegnungen mit Dieter Hildebrandt, Hans-Peter Dürr, Robert Jungk, Erhard Eppler, Ludwig Bölkow, Heinrich von Pierer, Konstantin Wecker, Barbara Rütting, Michail Gorbatschow, Franz Beckenbauer, Oliver Kahn, Christian Ude, Peter Gauweiler und vielen anderen sorgen für Witz, Spannung und aktive Nachdenklichkeit.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch