Bernhard Fritz Dorf der Katzen

Inhaltsangabe zu „Dorf der Katzen“ von Bernhard Fritz

DORF DER KATZEN beschreibt, wie sich das Fantastische und Unheimliche langsam in das Leben einer jungen Frau schleicht, die auf Rhodos eigentlich nur einen entspannten Urlaub verbringen wollte. Ehe sie sich versieht, steckt sie inmitten einer uralten Prophezeiung, die ihr nur eine Chance lässt: den Kampf. Einen Kampf auf Leben und Tod gegen eine altägyptische Gottheit und deren größenwahnsinnigen Priester mit seinen grausamen Helfern. Es gilt, die Unterjochung der Menschheit zu verhindern. Joannis, ein junger Grieche, und die besonderen Katzen eines Inseldorfs helfen ihr dabei, das zu bewältigen, was ihr die Prophezeiung auferlegt hat, nämlich eine schier unlösbare Aufgabe, denn der Priester zieht alle Register seines teuflischen Könnens. DORF DER KATZEN ist ein Roman, der manchmal augenzwinkernd, aber immer mit respektvoller Distanz griechische Gepflogenheiten beschreibt, sowie eine Liebeserklärung an die Katzen dieser Welt ist. Eine spannende Erzählung, die mit der Mythologie der Göttinnen Bastet und Sachmet, deren Priestern, mit übersinnlichen Mächten und Dämonen verwoben wird. Unheimlich auf der einen Seite, amüsant und ironisch auf der anderen, bietet DORF DER KATZEN kurzweiliges Lesevergnügen sowohl für Anhänger aufregender Fantasyerzählungen als auch für Katzen- und Griechenlandfreunde.

Stöbern in Fantasy

Beren und Lúthien

Eine sehr schöne Liebesgeschichte

BuchHasi

Das Erwachen des Feuers

Nach einiger Einlesezeit Pageturner

Tauriel

Alissa im Drunterland

Für jeden Alice-Fan ein Muss! Kleines aber feines Büchlein!

alice169

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

HappySteffi

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Claire20

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

federfantastika

• Fantasy

Dorf der Katzen

22. September 2014 um 13:28

Kurzbeschreibung DORF DER KATZEN beschreibt, wie sich das Fantastische und Unheimliche langsam in das Leben einer jungen Frau schleicht, die auf Rhodos eigentlich nur einen entspannten Urlaub verbringen wollte. Ehe sie sich versieht, steckt sie inmitten einer uralten Prophezeiung, die ihr nur eine Chance lässt: den Kampf. Einen Kampf auf Leben und Tod gegen eine altägyptische Gottheit und deren größenwahnsinnigen Priester mit seinen grausamen Helfern. Es gilt, die Unterjochung der Menschheit zu verhindern. Joannis, ein junger Grieche, und die besonderen Katzen eines Inseldorfs helfen ihr dabei, das zu bewältigen, was ihr die Prophezeiung auferlegt hat, nämlich eine schier unlösbare Aufgabe, denn der Priester zieht alle Register seines teuflischen Könnens Fazit: Da ich Katzenfan bin,habe selber 2 Katzen, musste ich unbedingt dieses Buch lesen.Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Auf jeden Fall empfehlenswert.