Bernhard Fuchs Der Waffenradler

Inhaltsangabe zu „Der Waffenradler“ von Bernhard Fuchs

DER
WAFFENRADLER
Bernhard Fuchs

Der Waffenradler galt noch vor einigen Jahren in der Al¬penrepublik Österreich als so gut wie ausgestorben.
Bis einige g’standene Stoasteira aus der schönen Gegend um Hall bei Admont spontan beschlossen, dieser beinahe vergessenen Art der Fortbewegung neues Leben einzu¬hauchen.
Doch wie sollte das funktionieren? Wer würde sie dabei unterstützen und was würden die Früchte jenes skurrilen aber auch ehrgeizigen Projektes sein?
Heute, einige Jahre später ist das Waffenrad zurückge¬kehrt, wurde aus verstaubten Ecken hervorgeholt und ist nun wieder öfter anzutreffen.
Einerseits erstaunlich was mit einem derart simplen tech¬nischen Gerät alles möglich ist, andererseits auch schön mitanzusehen wie sich altbewährtes in unsere moderne Gesellschaft einfügt.
Veranschaulicht durch Fotografien soll in diesem Buch, durch amüsante Anekdoten ergänzt, ein Gesamtbild ent¬stehen, welches dem Leser ermöglicht, hautnah mitzuer¬leben was Reisen mit dem Waffenrad wirklich ausmacht, von Amstetten ausgehend bis hinunter an die Adria.

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Das Ende der Freundschaft von Elena und Lila