Bernhard Görnig Wir spielen Theater

Inhaltsangabe zu „Wir spielen Theater“ von Bernhard Görnig

Das ganze Jahr über gibt es Theater genug! Von der Einschulung bis zur Abschlussfeier, von der Komödie bis zum Krippenspiel. Zehn Theaterstücke für Kinder in der Grundschule. Brandneue Stücke, aber auch Neuauflagen wie "Hase und Igel" mit einem positiveren Schluss oder "Sterntaler 2000". Alle Stücke sind in der Praxis entstanden und mehrfach erprobt. Vom Drei-Personen-Ensemble über Stücke für 10-15 Kinder bis zur Klassenaufführung ist alles möglich. Zu jedem Theaterspiel finden Sie Angaben über Zahl und Alter der Kinder, Rollen, Requisiten, Regieanweisungen und Musik. Dazu kommen Vorschläge und Anleitungen für die Gestaltung des Bühnenbildes, der Requisiten und Kostüme - unterstützt von erklärenden Abbildungen. Alle Kinder arbeiten aktiv mit: als Schauspieler, aber auch als Kostüm- oder Maskenbildner, Musiker, Tänzer, Bühnentechniker oder Regieassistent. Und am Ende bekommen sie alle das Brot des Schauspielers: Applaus!

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde