Das Märchen vom Kindertraumland

von Bernhard Ganter und Manuela Amode
Das Märchen vom Kindertraumland

Inhaltsangabe zu "Das Märchen vom Kindertraumland"

Ein zauberhaftes Märchen zu Vorlesen!

Verlag:Spielberg Verlag

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

🦋👸🤴🍭🍬👸🤴🍬🍭🦋🍭🍬🤴👸🍭🦋👸🍭🍬🦋
    Inhaltsangabe:
    Entnommen von: spielberg-verlag.de
    Im spannenden Märchen Kindertraumland kämpfen Prinzessin Bellastella & Prinz Rocco gegen den hinterhältigen Zauberer, der das grüne und blühende Traumland in Zucker und Schokolade verwandelt. Bernhard Ganter der unzählige Geschichten für Fix & Foxi und das Kindermagazin Bussi Bär schrieb und seine Tochter Manuela Amode, Illustratorin und Graphikerin einer großen Jugendzeitschrift, die selbst Mutter einer kleinen Tochter ist, wollen mit diesem phantasievoll gestaltetem Märchenbuch Kinder zu einem gesunden Ernährungsbewusstsein hinführen, ohne dabei den Zeigefinger zu heben. Ein zauberhaftes Märchen zu Vorlesen!
    👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑
    Weitere Informationen:
    👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑
    Hey ihr Süßen💕
    Ich habe Post von einem wundervollen Menschen bekommen, dafür danke ich dir sehr lieber Bernhard! Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich kannte diesen Autor vorher noch rein gar nicht. So habe ich komplett ohne Erwartungshaltungen, einfach der Freude wegen, dieses wunderbare Bilderbuch für Kinder gelesen. Es ist so wundervoll, Bernhard und seine Tochter Manuela, haben etwas wirklich tolles geschaffen. Ein sogenanntes Kindertraumland, indem die Kinder bis zur Ankunft des, wirklich fiesen und bösen Zauberers! Dieser ist wirklich mächtig fies und unheimlich und sieht dazu auch noch absolut Hässlich aus! Für mich ist er eine Art Kinderfänger, er lockt die Kinder mit Süßigkeiten und sogar eine kleine Prinzessin ist vor diesem Scheusal, nicht sicher. Aber da hat er die Kinder wirklich unterschätzt! Es ist ein Abenteuerliche Ernährungsmärchen, mit Anteilen des Themas "gegen Sexueller Missbrauch an Kindern", so habe zumindest ich es empfunden. Das Buch ist liebevoll Gestaltet und der Text ist mal in einer Sprache, die nicht gewöhnlich ist. Ein wenig wie ganz alte Märchen. Ich war wirklich begeistert, über diese Liebe in diesem Kinderbuch. Vielen Dank lieber Bernhard für dieses tolle Buch!
    Und auch dir liebe Manuela für die wundervollen Illustrationen!
    Ganz lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel