Cover des Buches Karl -ausgeliefert (ISBN: 9783943795905)
britta70s avatar
Rezension zu Karl -ausgeliefert von Bernhard Giersche

Definitiv ein Jahreshighlight und meisterhafter Thriller

von britta70 vor 10 Jahren

britta70s avatar
britta70vor 10 Jahren
Kein Zweifel, so einen Chef wie den Multimillionär Karl Grothner wünscht sich niemand. Füf Karl zählt nur der maximale Erfolg und um den zu haben, geht er über Leichen. Er zockt die Anderen ab, ohne mit der Wimper zu zucken. Jedes Mittel, sei es noch so unlauter, scheint im Recht. Klar hat ein so erfolgreicher Geschäftsmann viele Neider: Marizs Kleinhans ist nur einer unter vielen. Doch er ist es, der Grothner entführt, um so zu viel Geld zu kommen. Karl guckt ganz schön blöd, als er merkt, dass man ihm Übel mitspielt. Ihm- Karl Grothner. Plötzlich ist er der Gefangene, angekettet, bekommt nur das absolut Nötigste: Wasser und trockenes Brot. Auf den ersten Blick scheint Marius Kleinhans der große Coup gelungen zu sein, doch in Wahrheit beginnt ein perfides Spiel, getragen von Mord, Lüge und Intrigen. Mehr will ich zum Inhalt gar nicht verraten, denn jedes weitere Wort wäre eines zu viel. Lest selbst!

"Karl - ausgeliefert-" ist ein meisterhafter Thriller und definitiv ein Jahreshighlight. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich das Buch in seinen Bann gezogen, der Autor hat es hervorragend verstanden, die Leser an der Nase herum zu führen. Erst relativ spät habe ich gemerkt, worauf das Ganze hinaus läuft, um daraufhin gleich nochmal überrascht zu werden. Klasse! Dieses Buch ist für Thrillerfans ein absolutes Muss, aber man muss auf Einiges gefasst sein. Lest dieses Buch - ein genialer Thriller mit außergewöhnlichen und brilliant gezeichneten Charakteren! Ein Buch, über das man nicht viel schreiben, sondern dass man vor allem lesen sollte.