Bernhard Graf Bilder, die die Welt bewegten

Inhaltsangabe zu „Bilder, die die Welt bewegten“ von Bernhard Graf

Mit einer kritischen Auswahl von ca. 80 weltberühmten Kunstwerken unternehmen die Autoren eine spannende und kurzweilige Reise durch die Geschichte der Malerei. Für jeden leicht verständlich werden alle Bilder interpretiert und die Geschichten erzählt, die sich um ihn ranken. Wie die Süddeutsche Zeitung schreibt: "Mit diesem Buch ist ein aufregendes Werk anzuzeigen, dessen Charakter mit dem Wort ›Bilderbuch‹ kaum erfasst werden kann. ›Bilder, die die Welt bewegten‹ verspricht der Titel, hervorragende Reproduktionen berühmter Kunstwerke. Zurecht heißt es: hier soll keine Kunstgeschichte ausgebreitet werden, sondern Kulturgeschichte"

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi