Das karibische Kalifat

von Bernhard Grdseloff
Das karibische Kalifat

dieschmitt
vor 14 Tagen

Topaktuelles Thema hochspannend verpackt.

silvandy
vor einem Monat

Aktuell, spannend, faszinierend - eine absolute Leseempfehlung von mir, ich war selten gleichzeitig fasziniert wie abgestoßen.

Inhaltsangabe zu "Das karibische Kalifat"

Ein spektakulärer Racheplan religiöser Fanatiker.
Ein Paradies, das zur Hölle wird.
Eine junge Palästinenserin, zerrissen zwischen einem Gotteskrieger und einem Israeli.
Was als rauschendes Fest in Ägypten beginnt, endet mit einem Blutbad in den Urwaldflüssen Venezuelas.

"Das karibische Kalifat" verbindet die Spannung eines guten Thrillers mit fundierten Einblicken in den politischen Islam, den Nahen Osten und den religiösen Fundamentalismus.

Faisah ist die Tochter einer reichen Kairoer Familie palästinensischer Abstammung. Bei der Feier zu ihrem achtzehnten Geburtstag entgeht sie knapp der Vergewaltigung durch ihren Onkel, einem hohen Offizier des ägyptischen Geheimdienstes. Die junge Frau flüchtet sich in Frömmigkeit und kommt in Kontakt zur oppositionellen Muslimbruderschaft. So gerät sie zwischen die Fronten von Religion und Politik. Um sie dem Einfluss der Glaubensbewegung zu entziehen, schicken die besorgten Eltern Faisah und ihren Bruder zum Studium auf die kleine Karibikinsel Grenada. . Das erweist sich als folgenschwerer Fehler: Die Geschwister geraten dort in das mörderische Netzwerk eines Ablegers des Islamischen Staates...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:20.02.2019