Bernhard Greiner Kleists Dramen und Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Kleists Dramen und Erzählungen“ von Bernhard Greiner

Eine neue Lektüre der Dramen und Erzählungen Kleists. Sie zeigt, wie diese Texte die leitenden Orientierungen der Kunstperiode in radikaler Weise in Frage stellen und hieraus dem Drama wie der Erzählung neue Bahnen eröffnen. Die vorgelegten Interpretationen sind alle auch für sich allein verständlich, ergeben aber zusammen eine umfassende Infragestellung der Kunst, deren ästhetische Innovationskraft bis in die Gegenwart wirkt.§

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch