Bernhard Greiner Kleists Dramen und Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Kleists Dramen und Erzählungen“ von Bernhard Greiner

Eine neue Lektüre der Dramen und Erzählungen Kleists. Sie zeigt, wie diese Texte die leitenden Orientierungen der Kunstperiode in radikaler Weise in Frage stellen und hieraus dem Drama wie der Erzählung neue Bahnen eröffnen. Die vorgelegten Interpretationen sind alle auch für sich allein verständlich, ergeben aber zusammen eine umfassende Infragestellung der Kunst, deren ästhetische Innovationskraft bis in die Gegenwart wirkt.§

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang