Der Fisch im Wasser

Der Fisch im Wasser

Inhaltsangabe zu "Der Fisch im Wasser"

Da beginnt ein „Tumult“ unter Wasser, in einer kleinen Bucht am Nordufer, wo ich, während der Jünglingszeit, nackt, im Gebüsch versteckt, lag. Von der Sonnenwärme geweckt, die Mücken, eine ekstatisch tanzende Mückenwolke, knapp über der Wasseroberfläche.
Nach all diesen Anzeichen müsste ich einen Fang machen, meinen ersten Fisch angeln, mit meiner Zanderangel, die ich heute als Schleppangel verwende, mit dem zappelnden Gummiköder am Haken.
Aber ich fühle keinen Jagdinstinkt, nicht den kribbelnden Ehrgeiz, den Trieb, Beute zu machen, ein lebendes Geschöpf zu fangen, zu töten, um mich selbst als Lebender, als Überlebender stärker am Leben zu fühlen; das habe ich nicht notwendig.

Verlag:edition keiper
Erscheinungsdatum:15.05.2018