Bayern erlesen!

Bayern erlesen!

Das neue Buch von Bernhard Hampp erscheint am 4. Oktober 2018 mit dem Titel "Bayern erlesen!" als Hardcover bei Gmeiner-Verlag.

Inhaltsangabe zu "Bayern erlesen!"

Bayern ist ein Bücherland. Große Literaten lebten hier, darunter Thomas Mann und Bertolt Brecht. Geschichtsträchtige Städte wie Nürnberg und Augsburg zählten zu den Hochburgen des Buchdrucks und auch eines der frühsten poetischen Zeugnisse in deutscher Sprache entstand im Freistaat. Der Autor Bernhard Hampp führt auf einer Reise durch Bayern zu Dichterstätten, Büchermärkten sowie einem Schloss voller Kinderbücher und stellt auf unterhaltsame Weise einen Mann mit Eselsohren sowie ein rätselhaftes Findelkind vor. Eine Region zwischen zwei Buchdeckeln - die schönste Art, das Leseland Bayern zu erkunden.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:04.10.2018