Bernhard Hecker , Ruth G Mossner Weimar Anekdoten

Inhaltsangabe zu „Weimar Anekdoten“ von Bernhard Hecker

Die vierte Ausgabe der „Weimarer Anekdoten“ wurde um mehrere neue Beiträge erweitert. Erzählt wird nicht nur von Würsten, Fürsten, Goethe, Liszt und Tücke. Wie im 16. Jahrhundert, so macht auch heute der Volkswitz nicht Halt vor Landes- und Geistesfürsten, Bürger- und Bäckermeistern. Bernhard Hecker war über zwanzig Jahre verantwortlicher Lokalredakteur in Weimar. In weit über eintausend Kolumnen, die er für die Tageszeitung schrieb, hat er stets den zeitkritischen mit dem anekdotischen Blick zu kombinieren gewusst.

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120