Alica und die dunkle Königin

n_ess_as avatar
n_ess_a

Ich habe dieses Buch mit 10 das erste Mal gelesen und seitdem liebe ich es über alles. Bestes Buch was ich je in die Hände bekam!

Alica reist zum Rittergut ihrer Großeltern und damit mitten hinein in ein Fantasy-Märchen der etwas anderen Art: In dem Gemäuer treibt ein Geisterfalke sein Unwesen und Alica verliebt sich bald in einen jungen Husaren, der ihr im Spiegel erscheint. Und dann taucht auch noch der Heinzelmann Wallerich auf, von Köln in die Eifel strafversetzt, um den Falken mit Magie, modernster Technik und Alicas Hilfe nach "Nebenan" zu bringen - der Welt der Fabelwesen. Auf dem Rücken der Möwe Schnapper stürzen sich die beiden ins Abenteuer und rufen damit die dunkle Königin hinter den Spiegeln auf den Plan.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Ueberreuter, C
Erscheinungsdatum:01.07.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.05.2008 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.