Alica und die dunkle Königin

von Bernhard Hennen
Alica und die dunkle Königin

n_ess_as avatar

Inhaltsangabe zu "Alica und die dunkle Königin"

Alica reist zum Rittergut ihrer Großeltern und damit mitten hinein in ein Fantasy-Märchen der etwas anderen Art: In dem Gemäuer treibt ein Geisterfalke sein Unwesen und Alica verliebt sich bald in einen jungen Husaren, der ihr im Spiegel erscheint. Und dann taucht auch noch der Heinzelmann Wallerich auf, von Köln in die Eifel strafversetzt, um den Falken mit Magie, modernster Technik und Alicas Hilfe nach "Nebenan" zu bringen - der Welt der Fabelwesen. Auf dem Rücken der Möwe Schnapper stürzen sich die beiden ins Abenteuer und rufen damit die dunkle Königin hinter den Spiegeln auf den Plan.

Verlag:Ueberreuter, C
Erscheinungsdatum:01.07.2005

natti_ Lesemauss avatar
    natti_ Lesemausvor 2 Jahren
    Alica und.....

Alica reist zum Rittergut ihrer Großeltern und mitten hinein in ein Abenteuer der etwas anderen Art.
     In dem Gemäuer treibt ein Geisterfalke sein Unwesen, Alica verliebt sich in einen jungen Husaren, der ihr im Spiegel erscheint, und dann taucht auch noch der Heinzelmann Wallerich auf, um den Falken mit Magie, modernster Technik und Alicas Hilfe nach Nebenan zu bringen - der Welt der Fabelwesen. Auf dem Rücken der Möwe Schnapper stürzen sich die beiden ins Abenteuer und rufen damit die dunkle Königin hinter den Spiegeln auf den Plan.

Ein toller Fantasy/Abenteuer Roman, nicht nur Kinder etwas, sonder auch für alle, die Fantasy und Märchen und Abenteuer mögen.
    Hier gibt es keine Prinzen, nein, gleich ein stattlicher Husar und auch Heinzelmänner und andere Fantasywesen.
    Es ist nicht nur spannend und aufregend , sondern teilweise auch lustig und heiter.
    Ja, sogar recht lebendig wirkt alles und aus einem anscheinend langweiligen Aufenthalt bei den Großeltern, wird ein abenteur.

LeseratteAnnis avatar
    LeseratteAnnivor 4 Jahren
    Wunderbar

Dieses Buch ist wunderbar und unglaublich. Die Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen. Das Buch es ist genau nach meinem Geschmack ,voll  Fantasy  und Abenteuer.

n_ess_as avatar
    n_ess_avor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich habe dieses Buch mit 10 das erste Mal gelesen und seitdem liebe ich es über alles. Bestes Buch was ich je in die Hände bekam!
    Für immer ein Gedanke an die Kindheit

Es geht um ein Mädchen, welches zu ihren Großeltern geschickt wird. Kaum ist sie angekommen wird sie von einem Falken angegriffen. Dieser stellt sich als Geist heraus und sie sieht im Badezimmerspiegel den Husaren François. Sie reist mit Hilfe des Heinzelmännchen Wallerich "hinter den Spiegel" und verliebt sich in den Husaren. Allerdings hat sie ein Deal mit der dunklen Königin geschlossen und Alica ist nach einer Weile nicht mehr bereit, diesen Deal zu erfüllen.

Als ich dieses Buch mit 10 das erste Mal gelesen habe, konnte ich mit einigen Wörtern noch nichts anfangen. Meine Schwester hat es sich von einem Flohmarkt mitgebracht und als mir langweilig war habe ich mal in das Buch hineingeschnuppert. Danach wollte ich es nicht mehr hergeben. Ich habe es innerhalb einer Woche gelesen und lieben gelernt. Es war mein allererster Roman.

Die Figuren im Roman sind sehr genau dargestellt. Selbst die Nebencharaktere wurden mit sehr vielen kleinen Details ausgeschmückt. Die Großeltern von Alica machen am Anfang einen leicht schrägen Eindruck aber man lernt den grummeligen Großvater sehr zu lieben! Die Geschichte ist sehr einfallsreich und an passenden Stellen witzig. Aber natürlich gibt es auch genügend düstere, spannende Stellen, die sehr gelungen sind. Nach über 5 Jahren finde ich das Buch mehr als lesenswert. Es ist großartig, ein Meisterwerk!

Manon96s avatar
    Manon96vor 10 Jahren
    Rezension zu "Alica und die dunkle Königin" von Bernhard Hennen

Eine Schöne Geschichte, ich habe damit angefangen und nicht nebanan aber geht auch so das Buch ist voll cool

strabo2001des avatar
    strabo2001devor 11 Jahren
    Rezension zu "Alica und die dunkle Königin" von Bernhard Hennen

Nachdem ich das wirklich wunderbare Buch "Nebenan" gelesen hatte, wartete ich ungeduldig auf ein Fortsetzung. Nun war es da und ich muß sagen, ich zunächst etwas enttäuscht. Irgendwie ging mir das Buch zu sehr in Richtung Jugendbuch. Auch kam es einem nicht mehr so originell vor, wie "Nebenan".
    Trotzdem, wer sich gut unterhalten lassen will, liegt mit dieser Geschichte richtig. Natürlich ist der Reiz des Neuen weg. Aber die Geschichte macht Spaß

Miless avatar
    Milesvor 2 Jahren