Bernhard Hennen Das Fjordland

Inhaltsangabe zu „Das Fjordland“ von Bernhard Hennen

Die Geschichte einer Welt in Aufruhr setzt sich fort: Nach der großen Schlacht der Ordensritter gegen Albenmark wird Luc schwer verletzt von der Elfenkönigin Emerelle gefangen genommen. Doch aus verzweifelter Liebe zu Gishild ist er zu den wagemutigsten Heldentaten bereit und versucht schließlich, die Seiten zu wechseln. Bedanken möchte ich mich bei Hans Peter Hallwachs, der meinen Helden seine Stimme lieh und sie so lebendiger werden ließ, als ich es mir je hätte träumen lassen.

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt

Die komplette Reihe hat mich einfach nur überzeugt. Band 3 quasi inhaliert. Toll.

lexana

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

smoone

Die Blutkönigin

Ein spannender Auftakt mit großartigem Weltentwurf!

Lena_AwkwardDangos

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ganz viel fantastische Spannung mit unerwarteten Wenden!

Lotta22

Sonnenblut

Ich bin begeistert. Absolut empfehlenswert!

Liliana

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Eine grandiose Reise durch das Gehirn einer zamonischen Prinzessin

Becky_Bloomwood

• Rezension zu "Das Fjordland" von Bernhard Hennen

Das Fjordland

Sokrates

16. February 2012 um 13:20

Mittlerweile gibt es vom Vorgängerwerk "Die Elfen" eine sehr gelungene Hörspielfassung in vier Teilen; bei Bernhard Hennens Nachfolgeroman "Elfenritter" traute ich mich nun erstmals an die Originialtextlesung - und bin mehr als begeistert. Spannung pur, gelungene Geschichte, klasse Effekte und souveräne Handlung. Selbst der Sprecher ist perfekt ausgewählt und beherrscht sein Handwerk souverän. Absolut gelungen und hörenswert!