Bernhard Hennen Die Albenmark

Inhaltsangabe zu „Die Albenmark“ von Bernhard Hennen

Die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands, und Luc, Ritter der mächtigen Ordensbruderschaft, den Todfeinden der Elfen, geht rasant weiter: Die zwischen ihnen zaghaft gewachsene Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als Luc die grausamen Pläne der Bruderschaft erfährt. Wird er sich gegen Gishild, seine große Liebe, Emerelle, Ollowain und das Elfenvolk stellen? Hans Peter Hallwachs ( Elfen , Elfenwinter , Elfenlicht und Elfenritter. Die Ordensburg ) liest so begeistert und begeisternd, alshätte er die Figuren selbst erschaffen. Er setzt zärtliche Augenblicke zwischen den Liebenden ebenso eindringlich in Szene wie packende Kämpfe auf Leben und Tod und zieht uns tief hinein in die magische Welt der Elfen.

Stöbern in Fantasy

Elesztrah - Blut und Federn

Band 3 der Reihe ist ein absolutes Highlight. Fakt ist, dass das Buch einfach unglaublich ist! Fantastische, beinah lebendige Charaktere.

LillyMilly

Die Götter von Asgard

Kurzweilige Interpretation einer klassischen Heldenreise, leider mit verschenktem Potential.

Lucinda_im_Wunderland

Palace of Glass - Die Wächterin

Ein großartiger, spannender und fesselnder Auftakt! Begeisterung pur!

Bookalicious8

Die Bücherwelt-Saga

Würdet ihr euer Buch des Lebens lesen ?

AnnisBuecherparadies

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Ein sehr toller Auftakt in die Grimm-Chroniken mit sehr tollen Charakteren und großem Suchtfaktor ♥

Sarah_CubeManga

Die Gabe der Könige

Ein Buch über die Freundschaft zwischen Mensch und Tier

kupfis_buecherkiste

• Rezension zu "Die Albenmark" von Bernhard Hennen

Die Albenmark

Sokrates

16. February 2012 um 13:20

Mittlerweile gibt es vom Vorgängerwerk "Die Elfen" eine sehr gelungene Hörspielfassung in vier Teilen; bei Bernhard Hennens Nachfolgeroman "Elfenritter" traute ich mich nun erstmals an die Originialtextlesung - und bin mehr als begeistert. Spannung pur, gelungene Geschichte, klasse Effekte und souveräne Handlung. Selbst der Sprecher ist perfekt ausgewählt und beherrscht sein Handwerk souverän. Absolut gelungen und hörenswert!

• Rezension zu "Die Albenmark" von Bernhard Hennen

Die Albenmark

Manon96

03. November 2008 um 20:19

Eine sehr gelungene Fortsetzung, mein Lieblingsautor hällt seinen Platz mit diesem Werk immer noch Warm