Cover des Buches Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte (ISBN: 9783596297269)
tonkss avatar
Rezension zu Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte von Bernhard Hennen

Toller Fantasy-Schmöker

von tonks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Phantastisch, magisch, spannend. Ein toller Fantasy-Schmöker.

tonkss avatar
tonksvor 6 Jahren
Noch eine neue Fantasy-Welt? Noch eine neue Reihe? Ich gebe zu, ich war etwas skeptisch, ob ich mich darauf einlassen sollte. Und - bei der Weißen Königin - bin ich froh, dass ich es getan habe!

Der Priestersohn Milan will seinem tyrannischen Vater eins auswischen, als er sich als die gefürchtete Märengestalt des Krähenmanns verkleidet und mitten in der Messe ein wertvolles Artefakt direkt vom Altar stiehlt. Er kann knapp entkommen - und stolpert zwei geübten Meisterdieben in die Arme. Doch die beiden sind mehr als gewöhnliche Diebe, vor allem die schöne Felicia. Und auch Milan muss bald erfahren, dass er mehr ist als ein gewöhnlicher Priestersohn. Die Rebellen aus dem Schwertwald erkennen, was er wirklich ist, und wollen ihn für ihre Sache gewinnen. Doch damit müsste er sich gegen sein Volk stellen - und gegen seinen Vater ...

Bernhard Hennens neues Buch spielt in einer Welt, in der eine Magie erwacht, die nur wenigen eingeweihten und alten Gelehrten bekannt ist. Mich hat das Buch von der ersten Seite an in Bann geschlagen. Es ist nicht nur eine fein gestrickte Welt mit vielfältiger Geschichte und Kultur, sondern auch eine schöne Magie und Phantasie, die der Geschichte zu Grunde liegt und mich begeistert hat. Die Ereignisse folgen Schlag auf Fall, es ist durchgehend spannend. Meine anfängliche Skepsis ist besiegt und ich fiebere dem nächsten Band entgegen.