Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin

von Bernhard Hennen
Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin

Das neue Buch von Bernhard Hennen erscheint am 26. September 2018 mit dem Titel "Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin" als Softcover bei FISCHER Tor. Es ist der 2. Band aus der Die Chroniken von Azuhr Buchreihe.

Inhaltsangabe zu "Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin"

Deutschlands Fantasy-Autor Nr. 1 setzt seine neue Erfolgsserie über die Welt Azuhr fort!

Auf der Insel Cilia eskaliert der Konflikt zwischen der Liga der Stadtstaaten und den Herzögen des Schwertwaldes. Die militärische Übermacht der Liga ist erdrückend, und die Hoffnung der Waldbewohner ruht auf einer alten Sage, dass in der Stunde der größten Not die Weiße Königin, die ehemalige Herrscherin des Waldes, zurückkehren wird. Doch wie groß muss die Not werden, bis sich dies erfüllt?

Milan Tormeno versucht, den Wirren des Krieges zu entgehen, denn in seinen Augen kämpft keine von beiden Seiten für eine gerechte Sache. Doch es droht eine weitere Gefahr: Überall auf der Insel erwachen Märengestalten zu neuem Leben. Erst allmählich begreift Milan, wie er dieser magischen Wesen Herr werden – und die Wirklichkeit verändern kann.

'Man nennt ihn auch den ›Herrn der Elfen‹: Bernhard Hennen ist der zurzeit erfolgreichste Fantasy-Autor im deutschsprachigen Raum.' Express

'Mit seinem 14-bändigen Elfen-Zyklus ist Bernhard Hennen zum Star der Fantasy-Literatur geworden.' Süddeutsche Zeitung

Verlag:FISCHER Tor
Erscheinungsdatum:26.09.2018

Nynaeve04s avatar
    Nynaeve04vor 6 Tagen
    Zurück auf Cilia

Auch der zweite Teil der Trilogie startet mit einem Rückblick, der dieses Mal rund 140 Seiten umfasst. Allerdings fand ich diesen nicht so gelungen wie den letzten. Ich hatte ein bisschen Probleme mir die Namen zu merken und richtig zuzuordnen. Trotzdem vergingen die Seiten recht schnell und dann geht es endlich mit Milan weiter. Dieser kommt dieses Mal weit auf der Insel herum und verändert sich im Laufe seiner Reise. Er begegnet vielen Märengestalten die so gut beschrieben sind dass man sie regelrecht vor sich sieht. Ich fand es total faszinierend zu erleben wie sich die Märengestalten entwickeln und ihnen beizukommen ist. Auch Milans Veränderung habe ich mit Spannung verfolgt. Er macht wirklich viel durch, versucht dabei aber sich selbst treu zu bleiben.

Bernhard Hennen entführt die LeserInnen in ein Cilia das von Machtspielen geprägt ist, immer mehr Märengestalten tauchen auf und machen das Buch wahnsinnig spannend und interessant. Es gibt einige Überraschungen und Wendungen die man einfach nicht kommen sehen kann und die trotzdem authentisch sind. Mir hat es des öfteren die Sprache verschlagen und ich kann es nach diesem Schluss kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen! Hennen schafft es einen komplett in seine Welt zu ziehen und besticht durch seinen tollen Schreibstil der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Die Spannung lässt kaum nach, was definitiv auch an den vielen Perspektivenwechseln und den kurzen Kapiteln liegt.

Die Charaktere sind wahnsinnig authentisch und entwickeln sich fortlaufend weiter. Hier gibt es kein schwarz weiß sondern tausende Graustufen - wie in der Realität ist niemand durch und durch gut. Ich liebe solche starken Charaktere und bin bei einigen noch sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung!

Das Cover passt sehr gut zu Teil eins. Schade ist aber dass der Buchschnitt nicht farbig ist wie beim ersten Teil. Das stört ein bisschen das Gesamtbild.

Ganz ehrlich? Wer gute Fantasy, spannende und brutal authentische Geschichten mit starken Charakteren mag wird Azuhr lieben! Ich habe beide Teile nahezu verschlungen und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!

Marina_Nordbrezes avatar

Begleite uns ein weiteres Mal nach Azuhr!

Mit "Die Chroniken von Azuhr" hat der erfolgreiche Fantasy-Bestseller- Autor Bernhard Hennen eine magische Welt erschaffen, in der Mären so viel mehr als nur Geschichten sind ... und in der der junge Held Milan seinem Schicksal trotzen muss, um seine Welt vor dem Untergang zu retten.

Wir freuen uns sehr, euch den zweiten Band zur neuen Fantasy-Welt Azuhr "Die Chroniken von Azuhr – Die Weiße Königin" in unserer Leserunde präsentieren zu dürfen! Seid ihr bereit, für ein weiteres fantastisches Abenteuer?

Über das Buch

>> Neugierig geworden? Die Leseprobe findet ihr hier

Gemeinsam mit FISCHER Tor vergeben wir in unserer Leserunde 25 Exemplare von "Die Chroniken von Azuhr – Die Weiße Königin".

Was ihr tun müsst, um dabei zu sein? Bewerbt euch bis einschließlich 29.08.2018. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantworte folgende Frage:

Als Kinder sind Märchen die ersten Geschichten, die wir von unseren Eltern erzählt bekommen. In welchem Märchen oder in welcher Sage oder Legende würdet ihr gerne eine Rolle spielen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen für die Teilnahme an der Leserunde!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.
    Zur Leserunde

faanies avatar
    faanievor 21 Tagen
    Ich hoffe es geht genauso episch weiter!
    Buecherzaubers avatar
    Buecherzaubervor 24 Tagen
    Zum Glück dauert es nicht mehr lange, ich will unbedingt wissen wie es weitergeht =)
    Nicola_BMG1900s avatar
    Nicola_BMG1900vor einem Monat
    Ich muss unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht
    Inkedbooknerds avatar
    Inkedbooknerdvor 2 Monaten
    Mir Band 1 bereits schon sehr gut gefallen hat.
    B
    book_lookervor 2 Monaten
    Freue mich auf mehr
    Fornikas avatar
    Fornikavor 3 Monaten
    Ich MUSS wissen wie es mit Milan weitergeht. Endlich naht die Fortsetzung.
    LadySamira091062s avatar
    LadySamira091062vor 3 Monaten
    Toller und sehr netter Autor
    Schuggas avatar
    Schuggavor 3 Monaten
    Endlich erscheint die Fortsetzung, ich muss einfach wissen, wie es weitergeht!
    Cari_fs avatar
    Cari_fvor 3 Monaten
    Der zweite Teil der Chroniken von Azuhr - ich hibble schon jetzt! Der erste Teil hat mich schon begeistert und ich bin zuversichtlich, dass Bernhard Hennen das diesmal wieder schafft!