Cover des Buches Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin (ISBN: 9783596299997)
szebrabookss avatar
Rezension zu Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin von Bernhard Hennen

Ich bin begeistert

von szebrabooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Einfach wow! Total genial!

szebrabookss avatar
szebrabooksvor 6 Jahren
Auch mit Band zwei entführt der Autor den Leser in eine geniale Welt, von der man einfach nicht mehr los kommen möchte.
In diesem Band erfährt man mehr über die Kaiserin Sasmira und startet nicht gleich in die Geschichte mit Milan, den man im ersten Teil schon lieben gelernt hat. Das hat bei mir zunächst zu Verwirrung geführt bis ich dann gelesen habe, dass es vor Sasmiras Thronerhebung war. Also eigentlich auch schon vor ihrer Geburt. Ich fand es echt super, dass der Autor diesen Part in der Geschichte erwähnt und man den Charakter auch näher kennen lernt. Damit versteht man auch die spätere Handlung einfach besser.

Das Wiedersehen mit Milan ist einfach genial und von da an hat man so viel Freude beim Lesen. Die Spannung hört nicht auf und reißt den Leser komplett mit. Es wird immer schwerer das Buch wegzulegen. Und mit schwer meine ich, dass man statt zu schlafen lieber lesen möchte und daher am nächsten Tag etwas zu müde ist, um aufzustehen, aber sich dennoch aus dem Bett quält, in der Vorfreude, dass man ja weiter lesen kann, wenn alles erledigt ist.

Nicht nur die Spannung an diesem Buch war genial, sondern auch wieder der unverwechselbare Schreibstil des Autors! Bei Band eins hatte ich ja meine Schwierigkeiten mit dem Stil, weil es mal etwas anderes war, aber inzwischen liebe ich ihn. Die Details und die genauen Beschreibungen. Man kann sich die Situationen einfach perfekt vorstellen und man liest einfach gerne weiter. Ich mag es sehr, dass es nicht so einfach gehalten wird. Die Sprache, die Hennen verwendet ist wunderbar. Wenn man es hören würde, wäre es vermutlich Musik in den Ohren, wenn man sich jetzt bei der ein oder anderen Stelle die Brutalität wegdenkt. Mir geht es hier um die Wortwahl.

Die Spannung hält sich zum Ende und lässt den Leser traurig zurück. Wieso? Weil es vorbei ist und der dritte Teil nicht draußen ist. Wisst ihr wie traurig das ist? Wenn man wieder warten muss. :(
Ich hoffe so sehr, dass es nicht lange dauert bis dieser erscheint. Sonst muss ich weinen.

Fazit: "Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin" ist eine klare Leseempfehlung, wenn euch Band eins schon gut gefallen hat. Und wer die Bücher noch nicht kennt und diese Rezension trotzdem gelesen hat: Was macht ihr nur? Auf zur nächsten Buchhandlung und her mit den Büchern. Ich kann sie euch wirklich nur ans Herz legen und fiebere dem Erscheinungstermin von Band drei entgegen.