Cover des Buches Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin (ISBN: 9783596299997)
Marada-Kamuis avatar
Rezension zu Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin von Bernhard Hennen

Mein Buch des Jahres 2018

von Marada-Kamui vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Dies ist mein Buch des Jahres und somit auch mein Buchtipp des Jahres!

Marada-Kamuis avatar
Marada-Kamuivor 5 Jahren

Gleich vorne weg, weil ich es nicht mehr aushalte: Dies ist mein Buch des Jahres und somit auch mein Buchtipp des Jahres!

Der 2. Teil der Trilogie der Chroniken von Azuhr startet mit einem fulminanten Auftakt. Man kommt als Leser kaum zum Aufatmen zwischen Schlachtengetümmel, Märengestalten, Jagd, Liebe und Tod. Bernhard Hennen hat in diesem 2. Band wunderbar bewiesen wie furchtbar, grausam und unmenschlich Schlachten sein können, während er auf jeder Seite auch die Menschlichkeit heraushebt. Nichts ist eindimensional und Bernhard Hennen schafft es mit unglaublichem Geschick kontroverse Charaktere vorzustellen und weiterzuentwickeln. Die Handlung wird bei der Brillianz der Charaktere beinahe nebensächlich. Die Märengestalten, die Schlachten in diesem Band führen den Leser immer weiter in die Welt von Azuhr und bringt ihn dem Schicksal Milans und der Welt ein Stück näher.

Von mir gibt's hier in allen Belangen volle Punktzahl.