Bernhard Hennen Die Elfen / Die Schlacht am Mordstein

Inhaltsangabe zu „Die Elfen / Die Schlacht am Mordstein“ von Bernhard Hennen

DIE ELFEN - eine FANTASTISCHE Hörspielserie! Mit Folge 06 startet die zweite Hörspielstaffel - basierend auf dem Bestseller-Roman: Elfenlicht. Die Hörspiele basieren auf den erfolgreichen Romanen von Bernhard Hennen. Mehr als 2 Millionen verkaufte Bücher machten ihn zum erfolgreichsten deutschten Fantasy-Autoren unserer Zeit. Der Autor urteilte vorab: "So müssen DIE ELFEN klingen."! Folge 08: Die Schlacht am Mordstein Emerelles Schwertmeister Ollowain ist zusammen mit der Lutin-Koboldin Ganda aus der Bibliothek von Iskendria zurückgekehrt mit einem gestohlenen Buch. Aus diesem erhofft sich Emerelles einen Hinweis, wie sich die unheimlichen Geister der Yingiz vernichten lassen. Inzwischen marschiert das Heer der Trolle immer weiter vor. Während am Mordstein die entscheidende Schlacht naht, haben Ollowain und Ganda noch ein ganz anderes Problem: Auf den Diebstahl eines Buches aus Iskendria steht die Todesstrafe

Stöbern in Fantasy

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Die Elfen / Die Schlacht am Mordstein
    Lenny

Lenny

03. September 2015 um 16:32

Ein Hörspiel mit vielen tollen Stimmen, mit grandioser Musik und Geräuschen, Es ist ratsam, die Folgen in der Reihenfolge zu hören, denn es knüpft direkt an ohne lange etwas zu wiederholen. Ganda hat in der Bibliothek ein Buch gestohlen, auf diese Diebstahl steht die Todesstrafe und Ollowain behauptet der Dieb zu sein. Emerell schickt ihn in den Kampf gegen die Trolle, er soll nicht lebend zurückkehren........ Spannend geht es auch hier weiter, und der Krieg der Trolle gegen die Elfen ist in vollem Gang!