Bernhard Hennen Die Elfen / Folge 05: Elfenwinter

Inhaltsangabe zu „Die Elfen / Folge 05: Elfenwinter“ von Bernhard Hennen

Diese Folge bildet den Abschluss des ersten (fünfteiligen) Hörspielzyklus' nach dem gleichnamigen Roman von Bernhard Hennen "Elfenwinter".§Folge 05§Alfadas Mandredson ist als siegreicher "Trollschlächter" aus Albenmark zurückgekehrt;und findet im Augenblick des Triumphes sein Heimatdorf in Schutt und Asche gelegt. Die Trolle haben sich auf ihrer Jagd nach der Elfenkönigin Emerelle blutig an den Menschen gerächt! Alfadas' Frau Asla befindet sich zusammen mit den Kindern Ulric und Kadlin auf der Flucht über das blanke Eis des Fjordlands - aber die Trolle sind ihnen bereits auf der Spur . Wird Alfadas noch rechtzeitig eintreffen, um seine Familie zu retten?

Stöbern in Fantasy

Phönix

Tichiro

Bird and Sword

Lesemaus19

Der Schwarze Thron - Die Königin

Viel Spannung und tolle Wendungen, allerdings manchmal ein wenig zu langatmig.

cyirah

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Sogar spannender als der erste Band! Freue mich schon auf das Finale.

Barbarellabuecherfee

Die Verzauberung der Schatten

Fazit: Eins der langweiligsten Bücher die ich je gelesen habe

Saruna

Spinnenfalle

Buchraettin

• Elfenwinter / Die Elfen 5 / Bernhard Hennen

Die Elfen / Folge 05: Elfenwinter

Lenny

30. August 2015 um 13:11

Ein Hörspiel mit vielen tollen Stimmen, mit grandioser Musik und Geräuschen, Es ist ratsam, die Folgen in der Reihenfolge zu hören, denn es knüpft direkt an ohne lange etwas zu wiederholen! Emerelle die Königin ist erwacht, sie muss weiterhin vor den Trolllen beschützt werden, denn die machen Jagd auf die Königin. Alfadas findet seinen Sohn Ulrich wieder, doch ist er tod? Hat er ihn gefunden und gleich wieder verloren? Und wo sind Asla und seine Tochter? Spannend geht es weiter, also mir gefällt die Reihe richtig gut! Eine CD / ca. 70 Minuten

• Elfenwinter / Die Elfen 5 / Bernhard Hennen

Die Elfen / Folge 05: Elfenwinter