Cover des Buches Die Ordensburg (ISBN: 9783453523333)
Strangers avatar
Rezension zu Die Ordensburg von Bernhard Hennen

Rezension zu "Die Ordensburg" von Bernhard Hennen

von Stranger vor 14 Jahren

Strangers avatar
Strangervor 14 Jahren
Bin gerade mit diesem Buch fertig geworden und freue mich schon auf den zweiten teil "Die Albenmark" zu lesen. Erstmal zum Inhalt dieses Buches: Die anhänger der Tjured-Kirche kämpfen gegen die "Heiden“ des Fjordlandes, die als verbündete die Alben haben. Das sind die Elfen, Trolle, Kobolde und Kentauren die Guillaume, den ersten heiligen der Tjured Kirch auf den Gewissen haben nach ihrer Ansicht.Die Tjured-Kirch hat die Tore durch den man in das Albenland treten kann größtenteils versperrt. Die Fjoredländer sind die einzigen Heiden die noch wiederstand leisten. Bis eben konnten sich die fjored--länder noch währen, doch nach der entführung von der prinzessin Gishild durch die Komturin Lilliane, schwankt das Königreich, da der König bei der Verfolgung der entführerin gestorben ist. Es gibt keinen rechtmäßigen Thronfolger mehr und die Königin Roxanne wird wohl nicht anerkannt werden, da sie keine richtige Fjored-Länderin ist. Nun befindet sich die Prinzessin auf der Ordensburg der neuen Ritterschaft. Eine ziemlich spannende Geschichte, vor allem da der Autor Bernhard Hennen viele positive Sachen reinbringt. Er bringt glaubwürdige und umfangreiche Charakterentwicklung, eine stimmungsvolle Beschreibungen und außerdem noch viel action mit rein. Ob die Prinzessin das schaft aus der Burg zu entfliehen kann man im ersten Band noch nicht rausfinden, deshalb mache ich mich heute an den zweiten Band rein. Ein gutes und viel versprechendes Buch. Aufjedenfall Lesenswert