Bernhard Hennen , Robert Corvus Die Phileasson-Saga - Die Wölfin

Inhaltsangabe zu „Die Phileasson-Saga - Die W√∂lfin“ von Bernhard Hennen

Nach ihren Abenteuern im Himmelsturm f√ľhrt ihr Wettstreit mit Beorn dem Blender Asleif Phileasson und seine Mannschaft schlie√ülich in den wilden Nordosten Aventuriens. Dort, in den verwunschenen W√§ldern und weiten Ebenen, m√ľssen sich Phileasson und seine Gef√§hrten grimmigen Feinden und waghalsigen Herausforderungen stellen. W√§hrenddessen wird auch Beorn mit dunklen Gefahren konfrontiert, die einen Schatten auf seine Seele legen. Beide, Beorn und Phileasson, beginnen zu begreifen, dass diese Wettfahrt sie vielleicht mehr kosten k√∂nnte als nur das Leben ‚Ķ

Eine fantastische Saga ūüĎćūüĎćūüĎćūüĎćūüĎć

‚ÄĒ vorleser

Ein dritter Teil, der ein wenig Wind aus der Geschichte nimmt, aber gleichzeitig die Konflikte zwischen den Charakteren wunderbar aufheizt.

‚ÄĒ dominikschmeller

Robert Corvus und Bernhard Hennen als Fantasy-Autoren-Duo, einfach klasse.

‚ÄĒ Shellan16

Abenteuer, Rätsel und Mythen! Packende Mischung aus Abenteuer-und Fantasyroman. Immer abwechslungsreich und nie langweilig. Pageturner!

‚ÄĒ ZappelndeMuecke

Eine Saga, derer selbst die verstorbenen Skalden Aventuriens lauschen mögen!

‚ÄĒ Meowhin

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

In diesem zweiten Band gab es so viel Spannung, Ereignisse und (teils verbotene) Beziehungsdramen, dass es teilweise etwas √ľberladen wirkt.

phoenics

Tochter des dunklen Waldes

Leider sehr enttäuschend ...

Cat_Crawfield

Götterblut

Ich LIEBE es !!!‚ô°

Kyda

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

Samtha

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Ein traumhafte Märchenadaption, besonders jetzt zur kalten Jahreszeit

Sanny

Die Krone der Sterne

Nette Space-Fantasy mit interessanten Charakteren.

Lovely90

• Die W√∂lfin - Phileasson-Saga Teil 3

dominikschmeller

19. April 2017 um 17:47

Die W√∂lfin zeigt sich ruhiger und weniger kompakt wie die Teile zuvor. Ich denke, dies passt zu den Landschaften aus ewigem Schnee, in die uns dieser Teil der Saga entf√ľhrt. Meine Videorezension: Die Geschichte im dritten Teil der Phileasson Saga wirkt weniger dicht, als Teil zwei, in dem der Himmelsturm erkundet wurde. Die Abenteuer spielen in verschiedenen Orten im Norden Aventuriens und wirken stellenweise episodenhaft, doch die Autoren haben sich bem√ľht, Elemente zu finden, um die einzelnen Stellen zu verkn√ľpfen (z.B. die Goblins). Der Hauptplot dreht sich um eine Seuche, die unter den Nivesen ausgebrochen ist, einem Volk, das als Nomaden in den Schneelandschaften lebt. Diese Seuche will Phileasson zusammen mit seiner Ottajasko bek√§mpfen, was gleichzeitig die dritte Aufgabe auf der Abenteurfahrt darstellt. Zus√§tzlich besteht dieser Teil der Saga aus einer Art Verarbeitung der Geschehnisse im Himmelsturm, die nicht nur den Leser, sondern nat√ľrlich auch die Charaktere sehr mitgenommen haben und immer noch besch√§ftigen. Da es sich bereits um den dritten Teil der Reihe handelt, ist es spannend zu beobachten, wie sich die Charaktere immer weiter entwickeln. Besonders die neu hinzugekommenen Figuren Praioslob und Doctore Bombastus Barraculus haben es mir angetan. Die W√∂lfin lebt ganz klar vom Charakterspiel zwischen den Figuren und den Autoren gelingt es immer wieder die Charaktere in spannende Konflikte miteinander und mit der Umwelt zu treiben. Die schlichte Sprache des Romans gef√§llt mir. Durch die vielen Begriffe aus der Welt des Schwarzen Augen wird man schnell nach Aventurien versetzt und f√ľhlt sich selbst auf einer Art Entdeckungsfahrt. Auch einige Gedichte/Lieder finden sich in Die W√∂lfin, was sehr dazu beitr√§gt, dass man in den Norden Aventuriens und in die Kultur der Thorwaler Einblick erh√§lt. Fazit Der dritte Teil der Saga zeigt seine St√§rken vor allem im Charakterspiel und f√ľhrt uns schonungslos in Situationen zwischen Leben und Tod. Ich bin gespannt, wie es im vierten Teil weitergeht. Immer genug Mu√üe zum Lesen Euer Dominik Schmeller

• Die Saga geht weiter

Shellan16

18. February 2017 um 18:41

Mit "Die W√∂lfin" pr√§sentiert das Autoren-Duo Robert Corvus und Bernhard Hennen den dritten Band der "Phileasson-Saga". Beorn der Blender und Asleif "Foggwulf" Phileasson k√§mpfen um den Titel" K√∂nig der Meere" und das im aktuellen Band genauso fesselnd wie in den Vorg√§ngerb√§nden. Ich hatte Bef√ľrchtungen, dass im Laufe der Saga die Spannnung nachl√§sst aber weit gefehlt. Die Abenteuer und Gegner, denen die Drachenbootkapit√§ne gegen√ľberstehen, haben mich das Buch nur schwer zwischendurch aus der Hand legen lassen. Die Figuren, egal ob Mitglieder der Crew, Monster oder andere magische Wesen sind vielf√§ltig und entwickeln sich immer noch weiter. Abwechslungsreiche Landschaften runden das Ganze ab. Egal ob Elfen, Gestaltwandler, Priester, Thorwaler Recken, Magier, W√∂lfe, Stadtwachen und viele mehr, allen hauchen die Autoren bildhaft Leben ein und ich m√∂chte keinen Charakter missen. Sehr schade, dass man nun so lange auf den n√§chsten Band warten muss, ich w√ľrde am liebsten direkt weiterlesen. F√ľr alle, die gerne Fantasy lesen, auch die, die noch keine Ber√ľhrung mit "DSA-Das Schwarze Auge" hatten (wie ich √ľbrigens auch), empfehle ich, die Saga zur Hand zu nehmen. Wenn ihr den ersten Band gelesen habt, gibt es keine andere Wahl, als....Weiterlesen!

• Das dritte Abenteuer

Heimfinderin

01. February 2017 um 14:59

Inhalt Die dritte Aufgabe ruft und das Abenteuer geht weiter! Nach den dramatischen Ereignissen im Himmelsturm ist Asleif Phileassons Ottajasko die Flucht gelungen und sie m√ľssen sich bei ihrer neuen Aufgabe einem ganz anderen Feind stellen, n√§mlich einer gef√§hrlichen Seuche. Werden sie diesen Gegner stellen k√∂nnen und dabei selbst gesund davonkommen? Unterst√ľtzung erhalten sie von Nirka, ‚Äěder W√∂lfin‚Äú, deren Sippe zu den Opfern der Krankheit geh√∂rt und die sich dem verzweifelten Kampf gegen die unheilbar erscheinende Krankheit anschlie√üt. Gleichzeitig sitzen Beorn und seine Leute noch immer im Himmelsturm fest und m√ľssen unter brutalsten Bedingungen Sklavenarbeiten f√ľr Pardona, die Herrin des Turms, leisten. Eine Flucht erscheint aussichtslos und die Mannschaft verzweifelt immer mehr. Doch Pardona hat besondere Pl√§ne und dazu geh√∂rt, das Geheimnis dieser Wettfahrt zu ergr√ľnden. Und pl√∂tzlich findet sich die Mannschaft an einem Ort wieder, der neue Schrecken bietet ... Meine Meinung In jedem Buch widmet sich der Prolog den Hintergr√ľnden einer anderen Figur und diesmal lernen wir Nirkas Familie und Schicksal kennen. Das gef√§llt mir wieder sehr gut und ich freue mich jetzt schon auf den Prolog des kommenden vierten Bandes. So stimmt auch dieser Prolog wieder sehr gut auf das Abenteuer ein, das unsere beiden Ottajaskos diesmal an zwei unterschiedliche Orte f√ľhrt. W√§hrend Phileasson und seine Leute viel auf dem Landweg das Land durchreisen und dabei die unterschiedlichsten Abenteuer erleben - ob ein groteskes Verkaufsgespr√§ch, die Rettung eines unvern√ľnftig agierenden Crewmitglieds, mystische Momente in einem Zauberwald, K√§mpfe gegen Goblins oder eben die verk√ľndete Hauptaufgabe, die in der Bek√§mpfung einer schlimmen Seuche zu liegen scheint, fristet Beorn mit seiner Crew ein brutales Sklavendasein unter der Fuchtel von Pardona und ihren miesen Sklaventreibern. Dabei wechseln die Erz√§hlstr√§nge immer wieder hin und her, so dass man beide Mannschaften begleitet und dabei von einer extremen Stimmung in die andere gezogen wird. Dieser Kontrast ist sehr spannend und √ľbermittelte mir beim Lesen manchmal das Gef√ľhl vom Himmel in die H√∂lle zu pendeln, zumindest phasenweis, als sich die eine Mannschaft in einer Art Zauberwald aufhielt, w√§hrend die andere sich in einem Todesmoor abk√§mpfte. Doch auch wenn der Erz√§hlstrang von Phileasson sogar √ľber einige humorvolle Momente verf√ľgt, so hat er doch auch viele grausige Momente, allein schon durch die emotionalen Szenen, wenn die Krankheit die Menschen in ihrem Griff hat. Mir gef√§llt sehr gut, dass die Grundstimmung in den B√ľchern immer wieder anders ist. Das Vorg√§ngerbuch lebte von einer sehr d√ľsteren, mystischen und teils alptraumhaften Stimmung und spielte sich nur an einem Ort ab, dem Himmelsturm. Dieses Buch l√§sst einen fast durchatmen, denn durch die Reisen √ľbers Land hat man das Gef√ľhl, wieder ‚Äěan der frischen Luft zu sein‚Äú, zumindest w√§hrend man den Erz√§hlstrang von Phileasson begleitet. Insgesamt wirkt die Geschichte sehr abenteuerlich, w√§hrend die Recken ihre K√§mpfe durchstehen und werden eher phasenweise mit Magie durchzogen, wenn der Zauberwald in Erscheinung tritt, die W√∂lfin sich verwandelt oder Beorn im Totenmoor mit alten Geistern besch√§ftigt ist. Das sind Momente, die die abenteuerliche Stimmung mystisch werde lassen. Insgesamt hat sich f√ľr mich bisher jedes der drei B√ľcher anders ‚Äěangef√ľhlt‚Äú und ich bin sehr gespannt, wie ich das n√§chste Abenteuer empfinden werde. Die Figuren durchleben hier teilweise weitere Entwicklungen und zeigen auch neue Seiten von sich, die nicht immer sch√∂n sein m√ľssen, oft aber auch √ľberraschen und manchmal auch zu neuen Fragen f√ľhren. Manche Charaktere erhielten dabei mehr Tiefe und mehr Ecken und Kanten. Manche Figuren bekamen dagegen wenig Spielraum und da hoffe ich auf die weiteren B√§nde, um mehr von ihnen zu lesen. Die neue Figur, die titelgebende W√∂lfin, kam mir ein bisschen kurz, ich habe wohl einen gr√∂√üeren Schwerpunkt auf ihr erwartet, weshalb ich auch nicht ganz ihre Entwicklung zum Ende des Buches nachempfinden konnte. Insgesamt werden einige Fragen zur bisherigen Handlung und einigen Figuren beantwortet, aber es kommen auch neue Fragen und Vermutungen hinzu, die sich wohl bis in die weiteren Abenteuer ziehen werden und so die Spannung weiter erhalten bleibt, was das Schicksal und die Ambitionen einzelner Figuren betrifft. Ich bin nun sehr gespannt auf die Fortsetzung und hoffe sehr, dass die Autoren die Reihe vollst√§ndig ver√∂ffentlichen k√∂nnen, denn ich m√∂chte zu gerne wissen, wie alle zw√∂lf Aufgaben f√ľr die bereits ans Herz gewachsenen Figuren lauten werden. 4,5 Sterne

• Die Wettfahrt der beiden gr√∂√üten Thorwaler Kapit√§ne geht in die dritte Runde

odenwaldcollies

29. January 2017 um 19:28

Phileassons Ottajasko befindet sich auf dem Weg nach Riva, um ihre Beute aus dem hohen Norden zu verkaufen und auf die Prophezeiung zu warten, die die dritte Aufgabe der Wettfahrt offenbaren wird. Zur selben Zeit befindet sich Beorns Ottajasko weiterhin im Himmelsturm, in Pardonas Gefangenschaft und sucht verzweifelt nach einem Fluchtweg. Doch die falsche G√∂ttin hat eigene Pl√§ne mit Beorn. Die Stimmung des dritten Bandes ist eine ganz andere wie in den beiden vorigen B√§nden ‚Äď und genau das macht f√ľr mich, neben der Spannung, der besondere Reiz dieser Reihe aus. Phileasson ist ein Mann des Meeres, doch diesmal befindet er sich fast ausschlie√ülich an Land und muss sich mit Beh√∂rden und Kaufleuten rumschlagen, wodurch seine Geduld einige Male √ľberstrapaziert wird. Nur gut, dass er Ohm Follker an seiner Seite hat, der seinen Freund gut und lange genug kennt, um beruhigend auf ihn einwirken zu k√∂nnen. W√§hrend der zweite Band durchdrungen ist von dem magischen und fremdartigen Himmelsturm mit seinen gef√§hrlichen Bewohnern, muten zumindest Phileassons Abenteuer gr√∂√ütenteils wohltuend normal an; selbst f√ľr ausreichend Humor ist diesmal Platz. Was aber nicht bedeutet, dass er und seine Ottajasko keinen Gefahren gegen√ľberstehen: der Feind ist diesmal ganz anderer Natur, dem man nicht mit dem Schwert beikommen kann, und f√ľhrt sie in das Land der Nivesen und deren Kultur. Die Lage von Beorn und seinen Leuten ist dagegen deutlich unangenehmer und auch wenn mein Herz f√ľr Phileassons Ottajasko schl√§gt, habe ich ihnen eine schnelle Flucht gew√ľnscht. Vor allem die brutale Behandlung durch den grausem Sklavenaufseher Zeryl bringt die Ottajasko immer wieder an den Rand des Ertragbaren. Ein Vorteil hat die Ottajasko aber: sie ist f√ľr die Herrin des Himmelsturms interessant, will sie doch selber herausfinden, welche Motivation hinter der Wettfahrt tats√§chlich steckt. Sowohl Beorn als auch die Leser bekommen einige Antworten auf noch offene Fragen aus dem zweiten Band ‚Äď ob sie der Wahrheit entsprechen, wird sich noch herausstellen m√ľssen. Allerdings werden im Gegenzug einige neue Fragen aufgeworfen und es wird klar, dass sich manche Geschehnisse und Geheimnisse durch die Saga hindurchziehen werden. Besonders spannend ist im dritten Abenteuer, dass Phileasson und Beorn diesmal getrennte Wege gehen, jeder hat eine komplett andere Aufgabe zu l√∂sen. Mich fasziniert es immer wieder, wie geschickt und harmonisch die Autoren dabei mit den unterschiedlichen Stimmungen spielen. √úberhaupt ist das etwas, was mich an der Reihe fasziniert: die jeweiligen Handlungsstr√§nge um die Konkurrenten verlaufen so konform zueinander, dass ich als Leser √ľberhaupt nicht merke, dass hier zwei Autoren am Werk sind. Dann gef√§llt es mir sehr gut, dass bestimmte Ereignisse, Geheimnisse und Antworten sich durch mehrere B√§nde ziehen k√∂nnen und es dennoch bei den Figuren zu weiteren Entwicklungen kommt, wie bei Tylstyr, Tjorne und Zidaine: hier sind zwar nach drei B√§nden immer noch Fragen offen, aber dennoch bleibt die Situation der Drei weiterhin spannend. Der ‚ÄěW√∂lfin‚Äú begegnen wir bereits im Prolog, ein spannender Charakter mit einigem Potential, welches im dritten Band noch lange nicht ausgereizt wurde, wie ich den Eindruck hatte, da hatte ich mehr erwartet. Aber am Ende des Buches passt es dann wieder f√ľr mich. Mich konnte auch der dritte Band wieder vollauf √ľberzeugen und ich hoffe sehr, dass der Plan der Autoren, alle zw√∂lf B√§nde zu ver√∂ffentlichen, aufgehen wird. Jetzt freue ich mich erstmal auf den vierten Band und bin schon gespannt, welche Aufgabe unsere Recken erwarten wird, welche Stimmungen die Autoren einfangen werden und auch auf den Prolog, der sich immer um die Geschichte eines der Ottajasko-Mitglieder dreht.

• Eine klasse Fantasybuch Reihe

Sternlein

11. January 2017 um 10:15

Eigentlich m√ľsste ich mich wiederholen und sagen das die Buchreihe wie immer super ist. Aber das w√§re dann etwas zu wenig. Denn ich habe irgendwie das Gef√ľhl das die beiden Autoren in jede Folgeband noch etwas mehr drauflegen. so auch hier wieder.Wow, der Anfang ist ja schon wieder so toll das man damit auch ein eigenes Buch f√ľllen k√∂nnte. Wir werden Zeuge wie sich eine junge Menschenfrau mit einer Art Werwolf verbandelt und ihr k√∂nnt euch alle denken das es nicht ohne folgen bleibt. Sie wird schwanger und das Kind spielt auch im weiteren Buchverlauf eine Rolle.Den Hauptaugenmerk setzen die beiden Autoren jedoch wie es sich geh√∂rt auf die beiden Konkurenten Phileasson und Beorn. Nun muss ich sagen das ich gerade etwas zwiegespalten bin. Hab ich doch immer Phileasson f√ľr einen integren und korrekten Mann gehalten, so hat mich in diesem Band Beorn mehr f√ľr sich vereinnahmen k√∂nnen. Er ist zwar in den beiden ersten B√§nden menschlich gesehen nicht so gut weggekommen, aber das macht er in diesem wieder wett.Dagegen rauscht Phileasson in die Ecke des B√∂sewichts. Was er da im Turm ( Band 2) abgezogen hat war alles andere als toll. Die Folgen m√ľssen jetzt Beorn und seine Mannschaft tragen. Was mir Beorns Sympathie eingebracht hat, war unter anderem das er meinte das er niemals einen Mann zur√ľckgelassen h√§tte. Und auch sonst scheint er sich sehr zu wandeln.Phileasson wirkte in diesem Band eher skrupellos. Da bin ich gespannt wie es da noch weitergeht.Die Handlung selbst ist einfach klasse, vor allem wenn man sich etwas im DSA Universum auskennt. Toll Beschriebene Orte, die Gottheiten und auch Nebencharaktere die dem Ganzen noch die n√∂tige W√ľrze verleihen, macht auch diesen Band wieder zu einem totalen Lesevergn√ľgen. Auch die vielen Ideen, unter anderem den mit dem Wolfsmensch, macht Spa√ü zu lesen und wie immer, ist alles mit der Handlung verwoben.Wer Fantasy mit vielen Ideen, einer spannenden Handlung und liebevoll gezeichneten Charakteren mag der sollte hier zugreifen. Es eignet sich auch f√ľr Leser die DSA nicht kennen, der Roman liest sich so oder so einfach gut. Ich pers√∂nlich fiebere schon dem n√§chsten Band entgegen.

• Grandiose Fortsetzung einer gro√üartigen Saga!

ZappelndeMuecke

11. January 2017 um 08:30

Auch der dritte Band der Reihe "Die Phileasson-Saga" √ľberzeugt mit seinen vielschichtigen Charakteren, seinen einzigartigen Schaupl√§tzen und einem bunten Feuerwerk an Abenteuern und R√§tseln.Nach den √ľberstandenen Exkursionen im mysteri√∂sen Himmelsturm, weht uns in "Die W√∂lfin" reichlich frischer Wind um die Nase. Dabei schaffen die Autoren eine besondere Atmosph√§re und entf√ľhren uns in aufregende und atemberaubende Landschaften. Wir durchk√§mmen an der Seite der Ottajasko die Wildnis, treffen auf so manch wundersame Wesen und zerbrechen uns den Kopf √ľber zahlreiche R√§tsel und Mythen. Doch auch in dunkle Gefilde m√ľssen wir uns erneut wagen und werden Zeuge grausamer Ereignisse, die uns erschaudern lassen. Dabei erleben wir, wie sich bekannte Figuren weiterentwickeln, von einer ganz anderen Seite zeigen, sich t√§uschen lassen oder uns einen Schauer √ľber den R√ľcken jagen. Auch dieser Band entfaltet eine Sogkraft, wie schon in den Abenteuern zuvor. Zu keiner Zeit wird der Roman langweilig oder gar langatmig. Die Autoren verzaubern mit einem breiten Spektrum an Ereignissen. Zusammen mit ihren Figuren lassen sie uns leiden, lieben, hassen, f√ľrchten und hoffen. So manches Puzzleteil f√ľgt sich zusammen. Neue R√§tsel tun sich auf und stellen uns vor neue Herausforderungen. Dabei zeichnen sich die unterschiedlichen Charaktere durch ihr Facettenreichtum aus. Wir lernen neue, atemberaubende Figuren kennen, die uns in ein v√∂llig neues Abenteuer eintauchen lassen. Das Autorenduo gl√§nzt auch im dritten Band durch detailliert durchdachte R√§tsel und findige Ideen. Ihr Einfallsreichtum scheint keine Grenzen zu kennen! So gibt es den ein oder anderen "Wow-Effekt" und nicht selten werden wir auch mal auf eine falsche F√§hrte gesetzt.√úber den Inhalt m√∂chte ich nichts verraten, denn dieses grandiose Abenteuer muss man einfach selbst erleben. Ich war √ľberrascht, wie sehr mich diese Saga in ihren Bann gezogen hat. Die gelungene Mischung aus Fantasy-und Abenteurroman √ľberzeugt auf ganzer Linie und sorgt f√ľr viele aufregende Lesestunden. Doch Vorsicht! Der Suchtfaktor ist hoch und man kann es kaum aus der Hand legen!Nun warte ich auf den vierten Band dieser einzigartigen Reihe und bin gespannt, was die Autoren sich diesmal ausgedacht haben.

• Zwei starke M√§nner - eine starke Saga!

Meowhin

22. December 2016 um 18:37

Das Rennen um den "K√∂nig der Meere" geht weiter. In die dritte Runde m√∂chte man meinen... Doch von einer Runde ist keine Rede. Kreuz und quer durch den aventurischen Norden verschl√§gt es Phileasson und Beorn in ihrem Wettkampf. In keinem der vorherigen zwei B√§nde hab ich so mit dem Blender mitgef√ľhlt - und ihn verstanden - wie in "Die W√∂lfin". Beorn ist ein wunderbarer Charakter den man hasst, aber genauso liebt. In diesem Band hat mir dessen Sicht sehr zugesagt. Seine Passagen waren fesselnd, emotional und pr√§gend. Zudem war es fein, dass man mehr √ľber Pardona erfahren hat. Eine sehr ... interessante ...Pers√∂nlichkeit. Auch die anderen Mitglieder Beorns Ottajasko bekamen mehr Farbe "im Gesicht". Gut gemacht. Abseits vom Himmelsturm meistert sich Phileassons Mannschaft durch vielerlei H√ľrden. Man f√ľhlt wie schwer er seine Ottajasko zusammenhalten kann, zumal sie sich best√§ndig vergr√∂√üert und sich wiederum aufgliedert. Leider wird zu wenig aus Phileasson Sicht erz√§hlt, das Augenmerk liegt auf seiner Ottajasko. Es h√§tte mich gefreut, wenn man sich da noch intensiviert h√§tte. Daf√ľr ist die Situation zwischen Zidane, Tjorne und Tylstyr ganz interessant. In deren Passagen steckt viel Emotion und Anspannung. Finde ich gro√üartig! Auch gegen Ende hin... Man bangt richtig mit und w√ľrde denen gern mal die Meinung sagen. Alles in allem ein unglaublich spannendes Buch. Spannender als "Nordw√§rts" und "Himmelsturm", jedoch kann es mit dem Kopfkino aus "Nordw√§rts" nicht mithalten. Ich bin sehr gespannt auf "Silberflamme", den vierten Band. Wie ich die Leistung der zwei Autoren kenne, wird Kommender bestimmt ebenso innovativ wie seine Vorg√§nger werden. Danke f√ľr diese Lesereise voller Abenteuer! LG Meowhin

√úber B√ľcher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das m√∂glich ist - die Heimat f√ľr Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Sch√∂n, dass du hier bist! Mehr Infos

Buchliebe f√ľr dein Mailpostfach!