Cover des Buches Die Phileasson-Saga - Die Wölfin (ISBN: 9783453317536)
Meowhins avatar
Rezension zu Die Phileasson-Saga - Die Wölfin von Bernhard Hennen

Zwei starke Männer - eine starke Saga!

von Meowhin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Saga, derer selbst die verstorbenen Skalden Aventuriens lauschen mögen!

Meowhins avatar
Meowhinvor 7 Jahren
Das Rennen um den "König der Meere" geht weiter. In die dritte Runde möchte man meinen... Doch von einer Runde ist keine Rede. Kreuz und quer durch den aventurischen Norden verschlägt es Phileasson und Beorn in ihrem Wettkampf.

In keinem der vorherigen zwei Bände hab ich so mit dem Blender mitgefühlt - und ihn verstanden - wie in "Die Wölfin". Beorn ist ein wunderbarer Charakter den man hasst, aber genauso liebt. In diesem Band hat mir dessen Sicht sehr zugesagt. Seine Passagen waren fesselnd, emotional und prägend.
Zudem war es fein, dass man mehr über Pardona erfahren hat. Eine sehr ... interessante ...Persönlichkeit. Auch die anderen Mitglieder Beorns Ottajasko bekamen mehr Farbe "im Gesicht". Gut gemacht.

Abseits vom Himmelsturm meistert sich Phileassons Mannschaft durch vielerlei Hürden. Man fühlt wie schwer er seine Ottajasko zusammenhalten kann, zumal sie sich beständig vergrößert und sich wiederum aufgliedert. Leider wird zu wenig aus Phileasson Sicht erzählt, das Augenmerk liegt auf seiner Ottajasko. Es hätte mich gefreut, wenn man sich da noch intensiviert hätte.
Dafür ist die Situation zwischen Zidane, Tjorne und Tylstyr ganz interessant. In deren Passagen steckt viel Emotion und Anspannung. Finde ich großartig!
Auch gegen Ende hin... Man bangt richtig mit und würde denen gern mal die Meinung sagen.

Alles in allem ein unglaublich spannendes Buch. Spannender als "Nordwärts" und "Himmelsturm", jedoch kann es mit dem Kopfkino aus "Nordwärts" nicht mithalten.

Ich bin sehr gespannt auf "Silberflamme", den vierten Band. Wie ich die Leistung der zwei Autoren kenne, wird Kommender bestimmt ebenso innovativ wie seine Vorgänger werden.

Danke für diese Lesereise voller Abenteuer!

LG
Meowhin