Drachenelfen

von Bernhard Hennen
Drachenelfen

KaraBetas avatar

Inhaltsangabe zu "Drachenelfen"

Die verbotene Welt Nangog birgt den Schlüssel zur Herrschaft über die Albenmark. Als die dämonischen Devanthar versuchen, diesen Schlüssel in ihren Besitz zu bringen und die Himmelsschlangen, die Fürsten des Drachenvolkes, sich ihnen entgegenstellen, entbrennt ein grausamer Kampf um das magische Reich. In dieser Epoche voller Intrigen und Verrat wird sich das Schicksal der Elfen für immer verändern ... In Drachenelfen entführt Bernhard Hennen seine Hörer erneut in das atemberaubende Universum der Elfen und lüftet das lange gehütete Geheimnis der sagenumwobenen Drachenelfen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:28.09.2011
Das aktuelle Buch ist am 03.10.2011 bei Heyne Verlag erschienen.

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren
    Rezension zu "Drachenelfen" von Bernhard Hennen

Die Elfen sind wieder da.
    Großartig geschrieben von Bernhard Hennen.
    Aber, da ich ja die Hörbuch-Variante gewählt habe, muß ich sagen, daß 35 Stunden einer Fantasywelt zu folgen, echt anstrengend ist.
    Man hat einfach Schwierigkeiten, sich die ganzen Namen zu merken. Und bei einem Hörbuch fehlt leider de Möglichkeit, mal schnell zurück zu blättern. Die passende Stelle zu finden ist ziemlich aussichtslos.
    Den nächsten Teil werde ich wohl wieder normal lesen.

Bernhard Hennens Schreibstil liegt mir, sehr.
    Ich habe seine Elfen- und seine Elfenritter-Reihe verschlungen..
    Diese Drachenelfen-Reihe scheint noch vor den Elfen zu spielen. Es gibt immer mal wieder Anspielungen auf die langjährige Königin Emerelle und die Silberschale, in der sie die Zukunft sehen kann.
    Man kann das Buch aber getrost ohne Vorkenntnisse der Elfen lesen.
    Ich freue mich schon auf den 2. Teil um mich wieder in ein Fantasy-Reich entführen zu lassen.

KaraBetas avatar
    KaraBetavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Auf 7 Stunden eingedampfte Lesung (ungekürzt ca. 37 h!), da bleibt zu wenig übrig
    Sokratess avatar
    Sokratesvor 7 Jahren