Bernhard Hennen Elfenkönigin

Inhaltsangabe zu „Elfenkönigin“ von Bernhard Hennen

Die Elfenkönigin Emerelle hat ihren Thron an die Trolle und Kobolde verloren. An Emerelles Seite ist Ollowain, in dem die Seele des alten Elfenhelden Falrach wieder erwachte. Vor Jahrhunderten liebte Emerelle Falrach, doch nun gehört ihr Herz Ollowain. Emerelle muss sich entscheiden, ob sie sich auf die Suche nach den verschollenen Alben macht, den einzigen, die Ollowain vielleicht heilen können, oder aber, ob sie ihre Rückkehr auf den Thron vorbereiten soll. Hans Peter Hallwachs (Elfen- und Elfenritter-Trilogie) führt souverän durch die Irrwege einer aussichtslosen Liebe und die Suche nach den Schöpfern Albenmarks. Schon nach den ersten Worten findet sich der Hörer wieder zurück in der schillernden Welt der Elfen.

Stöbern in Fantasy

Ein Reif von Bronze

Ein wirklich gelungener zweiter Teil. Ich liebe diese Reihe.

Sternchenschnuppe

Angelfall - Am Ende der Welt

Super geschichte super ende !!!😍😍👍

Dreamcatcher7

Die Chroniken von Maradaine - Der Zirkel der blauen Hand

Toller Ausflug in eine magische Welt, doch fliegt dem Held zuviel zu.

Lotta22

Animant Crumbs Staubchronik

Großartiges Buch! Obwohl ich ein überzeugter High Fantasy Fan bin, hat mich dieses Buch wunderbar mitgerissen <3

Dovahkiin

Coldworth City

Liest sich wie X-Men, sogar die Namen sind teilweise gleich. Alles irgendwie zusammengeklaut. Keine Leseempfehlung, schade!

PaulasBookPlanet

Die dreizehn Gezeichneten

Rasant, spannend und absolut lesenswert: im Kampf mit den Sygnaer Rebellen erlebt ein Leser eine faszinierende Welt mit kreativer Magie!

ghmanderfeld

• Rezension zu "Elfenkönigin" von Bernhard Hennen

Elfenkönigin

AllesSchwarz

08. May 2010 um 17:16

Dies ist nun der 4. Teil der Elfengeschichte von Bernhard Hennen. Ich habe alle 4 Teile als Hörbuch gehört. Nun muss ich leider sagen, dass ich mit dieser Geschichte nie wirklich warm geworden bin. Irgendwie wollte ich immer weiterhören, mal fand ich es besser mal schlechter, aber so richtig rein in die Geschichte kam ich leider nie. Es lag auch nicht am Sprecher. Hans-Peter Hallwachs ist wirklich gut, die Stimme passt zu der Geschichte, aber oft war ich verwirrt, anhand der vielen Namen und kam auch hin und wieder komplett durcheinander. Ich muss mir jetzt wohl eingestehen, dass Bernhard Hennen als Autor einfach nichts für mich ist. Sorry!