Cover des Buches Elfenlied (ISBN: 9783453524224)
VampireMarys avatar
Rezension zu Elfenlied von Bernhard Hennen

Rezension zu "Elfenlied" von Bernhard Hennen

von VampireMary vor 14 Jahren

VampireMarys avatar
VampireMaryvor 14 Jahren
Mit Elfenlied wurden Gandas Memorien veröffentlicht. Basierend auf Elfenlicht wird in diesem Buch das Leben der Lutin Ganda in Form eines von ihr selber verfassten Textes erzählt. Doch diese Geschichte deckt nur einen Teil des Buches, der andere Teil besteht aus Bildern und Iillustrationen zu den Elfenbüchern, Blattgedichten einer Blütenfee und einer ausführlichen Zeitleiste der Ereignisse. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, weil Ganda mir durch ihren Charakter und ihre Art mit Elfen umzugehen schon vorher gefallen hat, war es interessant zu erfahren was aus ihr geworden ist. Leider findet sie ein nicht so schönes Ende. Zu den Bildern kann man nichts sagen, da jeder sich eine eigene Vorstellung der Charaktere macht, deswegen finde ich es unnütz eine Bilderstrecke zu veröffentlichen. Die Gedichte sind etwas langatmig weil sie oft schwer zu verstehen sind. Diese Tatsache erschwert das Lesen. Die Zeitleiste stellt eine wunderbare Möglichkeit dar sich die Geschehnisse noch einmal vor Augen zu führen und die Geschichte besser zu verstehen. Alles in allem lohnt es sich dieses Buch zu lesen, aber nur wenn man die ElfenSaga kennt.