Cover des Buches Schattenelfen - Die Blutkönigin (ISBN: 9783453273320)
Tayas avatar
Rezension zu Schattenelfen - Die Blutkönigin von Bernhard Hennen

Bernhard Hennen eben

von Taya vor 3 Jahren

Tayas avatar
Tayavor 3 Jahren

Ein Buch, mit vielen tollen Charakteren, die einem ans Herz wachsen, die einen mit fiebern lassen und auch einen brodeln lassen, für ihre Dinge. Ein Land, das scheint, als hättes es alles, was es braucht mit einer Fürstin die verehrt wird, die gemocht wird. Fürstin Alatahia macht wirklich alles, um ihr Volk glücklich zu machen, etwas was man sich doch eigentlich als "Normalsterblicher" wünscht, oder nicht?

Aber auch die anderen Charaktere und deren Geschichten, wie sie zusammen kommen, haben mir verdammt gut gefallen und man hat richtig mit gefiebert. Zumindest war es bei mir so, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt wissen musste, wie es denn nun mit dem Jäger Laurielin weitergeht, oder was Adelayne noch so machen wird, um ihre Sache zu erledigen.

Die Welt ist auch wieder - typisch Bernhard Hennen - toll beschrieben und ich war sofort drin. Alles drum und dran, war einfach super geschrieben und ich kann hier gar nicht auf irgendwelche Handlungsstränge eingehen, denn damit würde ich hier schon viel zu viel verraten. Und ich möchte doch nicht alles vorwegnehmen.

Die Story ist nicht so typisch böse und gut. Es gibt viele Wendungen, die jede Seite auf ihre Art und Weise sympatisch machen, verständlich machen. Das hat mir persönlich auch sehr gut gefallen.

Also los, holt euch dieses tolle Buch und taucht in die Welt der Schattenelfen.