Bernhard Hennen Wolfsträume

Inhaltsangabe zu „Wolfsträume“ von Bernhard Hennen

Seit seinen Romanen um »Die Elfen« gehört Bernhard Hennen zu den erfolgreichsten deutschen Fantasyautoren. »Wolfsträume« ist eine exklusive Sammlung seiner besten Novellen und Erzählungen, inklusive einer nur für diesen Band geschriebenen Geschichte. Bernhard Hennen führt sowohl in mittelalterliche, phantastische als auch in futuristische Welten und beweist, dass er sich auch meisterhaft auf düstere Stoffe versteht. Mit historischen Schlachten, geheimnisvollen Morden im Zeichen des Werwolfmonds und Verschwörungen in dunkler Zukunft bietet dieser Band einen einzigartigen Blick auf das umfassende Werk des gefeierten Autors. »Wolfsträume« ist ein Muss für alle Hennen-Fans und solche, die es werden wollen.

— HEIDIZ

Stöbern in Fantasy

MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks

viel Emotionen und Spannung ... mehr davon!

Sanny

Räuberherz

Hat mich verzaubert und überrascht

Lena_AwkwardDangos

Fairies - Amethystviolett

3 1/2 Sterne

LenaBa07

Mondprinzessin

Wirklich schöne Geschichte mit liebreizenden Charakteren!

Blaze

Sehr empfehlenswert!

Rebell

Absolut tolle Welt, die jeder kennenlernen sollte!

• Traumhaft fantastisch spannende Wolfsgeschichten

Wolfsträume

04. July 2017 um 10:12

Mit diesem Buch zeigt Bernhard Hennen, dass er sehr vielfältig ist. Er ist im Genre Fantasie zuhause, und dieses Genre füllt er in seiner Anthologie komplett aus, zeigt die Vielfalt mit mittelalterlichen Fantasieerzählungen ebenso wie Zukunftsvisionen und Geschichten von düstere Welten und Wesen. Abenteuer und Fantasie pur !!!!   11 Geschichten beinhaltet dieses Buch. Sie können unterschiedlicher nicht sein, daher ist das Buch extrem abwechslungsreich und kurzweilig zu lesen.   Leseprobe: ========   Hektors Blick verweilte auf einem kleinen, bemalten Holzkästchen, das auf dem Tisch dicht neben der flachen Wasserschale stand, die der Priesterin als Spiegel diente. In der Schatulle verwahrte sie ihren Schmuck. Darin würde er finden, was er suchte. Der Achaier trat an den Tisch und schüttete den Inhalt der Schatulle aus. Zwei Fingerringe, ein Armreif, eine Brosche, eine Gewandnadel und ein Paar eigenartige Ohrringe lagen vor ihm.   Die Geschichten sind geheimnisvoll, mystisch, abenteuerlich, dunkel, kämpferisch ....  Im Zeichen des Wolfs sozusagen ist dieses Buch eine perfekte Zusammenfassung für Hennen-Fans und solche, die es werden möchten, die Fantasiefans sind und sich gern entführen lassen in fantastische Welten.   Seine Art zu Schreiben ist eine fesselnd lebendige, man fühlt sich involviert und davongetragen, ich fand die Lektüre extrem spannend und kurzweilig. Hat Lust auf weiteres von Hennen gemacht. Er schreibt für meine Begriffe - unter Verwendung von zahlreichen bildhaften Adjektiven sehr dicht und flüssig zu lesen.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht