Bernhard Hoëcker , Benjamin Gorentschitz Der offizielle Geocaching-Guide

Inhaltsangabe zu „Der offizielle Geocaching-Guide“ von Bernhard Hoëcker

Geocaching ist in aller Munde. Hunderttausende in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreiben das Outdoor-Spiel regelmäßig, lassen sich davon raus in die Natur locken, entdecken ihre eigene Heimat neu, erkunden fremde Städte und beeindruckende Sehenswürdigkeiten oder lassen sich zu besonderen, verborgenen Orten abseits ausgetretener Pfade führen, an denen sie Schätze bergen und Rätsel lösen. Nahezu drei Millionen Geocaches sind heute in (fast) allen Ländern der Welt versteckt, auch unmittelbar in Eurer Nähe. Dieses Buch ist der erste offizielle Guide, der auf amüsante Art mit animierenden Texten, aussagekräftigen Fotos und wertvollen Tipps sowohl Einsteigern eine willkommene Starthilfe gibt, als auch mit Beiträgen des Geocaching Hauptquartiers und detaillierten Zusatzinformationen selbst erfahrenen Premium Cachern einen tieferen Einblick in diese faszinierende Welt bietet. Bernhard Hoёcker, Tobias Zimmermann, Benjamin Gorentschitz und Jens Freyler sind seit vielen Jahren Geocacher. Bei Events, auf Reisen, beim abendlichen Stadtrundgang oder dem Sonntagsausflug mit Kind und Kegel haben sie Smartphone, GPS-Gerät (und dieses Buch) immer dabei, als Reisebegleiter für das Abenteuer, das an jeder Ecke lauert ...

amüsant und doch auch lehrreich geschrieben - Wissen wird auf lockere Art vermittelt, überhaupt nicht trocken, zahlreich bildhaft unterlegt

— HEIDIZ

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Hobby Geocaching in Wort und Bild

Der offizielle Geocaching-Guide

HEIDIZ

11. October 2016 um 12:38

Geocachen ist unser Hobby, wenn wir mal Zeit haben, sind wir gern auf Dosensuche in der Natur unterwegs. Da liegt es nahe, dass man sich irgendwann auch mal die entsprechende Literatur zu Gemüte führt.   Durch das Geocachen kommt man in der näheren und weiteren Heimat und überhaupt auf Reisen an Orte, die man ohne dieses Hobby nie entdeckt hätte. Das Buch beschäftigt sich auf amüsante Art mittels Texten, Fotos und Tipps mit dem Hobby. Einsteiger und Profis können hier so einiges lernen und entdecken und einen Einblick in die Welt des Geocachings erlangen.   Einer der Autoren ist kein Geringerer als Bernhard Hoecker, der gemeinsam mit den anderen Autoren seit vielen Jahren diesem Hobby frönt.   Im Buch gibt es zahlreiche Barcodes, über die man weitere Infos abrufen kann, auch Filme und weitere Tipps.   Gliederung: =========   Wie alles begann - und wie es beginnt Quickstart Guide Geocaches suchen inkl. Infoboxen Mysteries Geocaching-Events inkl. Infoboxen Hobby für Jedermann? Cachen mit Kindern und im Team Geocaching auf Reisen - GeoTours Dosen-Erste-Hilfe Typische Verstecke Wie logge ich richtig Heimlich Geocachen Eigene Geocaches verstecken Basis oder Premium? inkl. Infoboxen Recht und Ordnung - die Guidelines Trackables und Collectables inkl. Infoboxen GPS-Gerät oder Smartphone inkl. Infoboxen Ausrüstung Fotografieren Klettern und Equipment Deine Statistik Natur und Umwelt inkl. Link zu Bernhards Bonus Was noch Erwähnung finden sollte .... Challenges Der Chirp Logpicking Waymarking   GC-Vakabular und Indes   8 Stories   Das Buch ist in Zusammenarbeit mit dem Geocaching HQ, Seattle entstanden.   Amüsant und doch mit viel wertvollem Inhalt, sachlichen Tipps, spannenden Geschichten und Hinweisen sowie Definitionen zum Hobby. Ein wirklich gelungenes Buch, welches auch für Einsteiger perfekt ist, um herauszufinden, ob das etwas für einen ist. Die Schreibweise ist eine lockere, die sich flüssig lesen lässt und doch gibt das Buch wertvolle Anregungen und beinhaltet jede Menge Geocaching-Wissen.   Absolute Empfehlung !!!