Cover des Buches Meilenweit für kein Kamel (ISBN: 9783499626395)
Rezension zu Meilenweit für kein Kamel von Bernhard Hoëcker

Eine ungewöhnliche Reise...

...vom Allgäu in den Orient

Bernhard Hoecker und Tobias Zimmermann erstatten Bericht über eine Rallye, an der sie im Jahre 2009 zusammen mit 5 Freunden teilgenommen haben.
Start der Rallye war Oberstaufen im Allgäu und Ziel Amman in Jordanien.
Auf dieser Reise mussten einige Aufgaben gelöst werden wie z.B. die Hymne der jeweiligen besuchten Länder von den Einheimischen zu erfragen.
Kapitelweise wechseln sich die zwei Autoren mit der Schilderung der Ereignisse ab, mit Anmerkungen bzw. Kommentaren der beiden. Diese sind jeweils in einer anderen Farbe abgedruckt.

Ich musste öfters über die Kommentare und Ausführungen der beiden Herrschaften schmunzeln. Manche Ausführungen waren mir zu lang und diese habe ich oft überlesen.
Wissenswertes über die jeweiligen Länder ist ebenfalls vorhanden, was ich sehr interessant fande. Zudem komplettieren zahlreiche Bilder diesen interessanten und amüsanten Reisebericht.