Bernhard Hoëcker Wir sind Deutschland!

Inhaltsangabe zu „Wir sind Deutschland!“ von Bernhard Hoëcker

Der bekannte Comedian Bernhard Hoëcker betrachtet in "Wir sind Deutschland" die wichtigsten Stationen der deutschen Geschichte durch die verschiedenen Okulare seines humoristischen Mikroskops. Dieses sehr lehrreiche, oft überraschende und durchweg komische Buch ist dank der Illustrationen von Volker Dornemann auch ein optischer Leckerbissen!

Stöbern in Comic

Crazybookworm1984

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 15

chuma

• Rezension zu "Wir sind Deutschland!" von Bernhard Hoëcker

Wir sind Deutschland!

Gospelsinger

24. November 2011 um 19:01

Geschichtsunterricht ist langweilig? Nicht in diesem Buch! Obwohl es auch hier um Jahreszahlen, Kriege und Auseinandersetzungen zwischen Herrschern geht, ist es so witzig geschrieben und so gekonnt in Szene gesetzt, dass nicht nur das Lesen, sondern auch das Thema Geschichte richtig Spaß machen. Das Leben Martin Luthers als Wilhelm-Busch-Gedicht, Friedrich der Zweite schreibt Briefe an seine Mama, Deutschland sucht die Super-Staatsform, Bismarck auf Facebook, Risiken und Nebenwirkungen des Medikaments Nationalsozialismus – die Ideen von Bernhard Hoecker sind einfach genial und auch bildlich hervorragend umgesetzt. Zeittafeln sorgen für einen guten Überblick über die deutsche Geschichte, so dass auch die ernsthafte Information nicht zu kurz kommt. Übrigens auch gut als Geschenk für Jugendliche geeignet.