Bernhard Hoffmann Jonathan und der Nebeldrache

Inhaltsangabe zu „Jonathan und der Nebeldrache“ von Bernhard Hoffmann

Jonathan Müller, ein 11jähriger Junge aus München, hat es nicht leicht. Der Lehrer hackt auf ihm herum, Mitschüler mobben ihn und die Mutter Klara brummt ihm einen Hausarrest nach dem anderen auf. Erst als Jonathan den Druck nicht mehr ertragen kann und davonläuft, kommt Bewegung in die bedrückende Lebenssituation.

In den Herbstferien wird er von seinem Vater „zur Strafe“ zu seiner Großmutter geschickt. Sie ist eine quirlige Person der 68-er Generation und hat Kontakt mit Fabelwesen, die sich in ihrem Garten tummeln. Sie führt ihren Enkel in die Welt der Feen und Drachen ein.

Der hätte sich nicht träumen lassen, dass solche Wesen existieren. Mit dem Nebeldrachen Piper Schmauch fliegt Jonathan schließlich zu einer Traumreise in das Land der Indianer, in dem viele gefährliche Abenteuer auf ihn warten.

Wird er die Herausforderungen meistern und heil zurückkehren?

Die letzte Reise der Meerjungfrau

AnneEstermann

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld

Schwestern für einen Sommer

schnaeppchenjaegerin

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee